Auto Bild: "Die Angst fährt mit im Microlino"

Antworten
Micro-Fan
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: Di 28. Feb 2023, 16:04
Has thanked: 14 times
Been thanked: 6 times

Auto Bild: "Die Angst fährt mit im Microlino"

Beitrag von Micro-Fan »

https://www.autobild.de/artikel/microli ... 88711.html

Hallo miteinander,

da hat die Auto Bild den Kleinen ja ganz schön zerrissen.

Sag, wer könnte denn mal zu den vorgetragenen Kritikpunkten Mal etwas sagen? Berechtigt/unberechtigt?

Vielen Dank u lg
Benutzeravatar
Topolino
Mini-Microlinianer
Beiträge: 65
Registriert: Sa 14. Jan 2023, 08:32
Has thanked: 46 times
Been thanked: 65 times

Re: Auto Bild: "Die Angst fährt mit im Microlino"

Beitrag von Topolino »

Ich habe den Bericht auch gesehen. Es ist ja nicht ganz falsch, was kritisiert wird. Doch ich weiss nicht, was die Erwartungshaltung von einem solchen Fahrzeug war - eher eine zu Hohe. Microlino und auch andere Fahrzeuge dieser Kategorie sind nicht vergleichbar mit "normalen" Autos. Mir fehlen im Bericht auch die positiven Punkte, welche der Microlino :D auszeichnet.
Benutzeravatar
MM494I
Neuling
Beiträge: 39
Registriert: Mo 17. Okt 2022, 10:17
Has thanked: 109 times
Been thanked: 61 times

Re: Auto Bild: "Die Angst fährt mit im Microlino"

Beitrag von MM494I »

"Erwartungshaltung" ist der passendste Begriff als Antwort auf dem Bericht - und ja, die Kosten sind sicher im oberen Bereich.
Wir sind alle gespannt wie sich der Preis entwickelt wenn man von der Kleinserie-Produktion auf Massenproduktion umsteigt - und in gewissen Ländern die Subvention auch für den Microlino zur Anwendung kommen.

Da wo ich herkomme (CH, Kt. Aargau :D :D :D ) fühlt man sich im Microlino selbst bei 90 km/h noch sicher - egal auf welcher Strecke und mit wieviele Kurven. Natürlich abgesehen von den anderen Verkehrsteilnehmern. Bei einem Crash wird es wohl nicht so angenehm sein wie in einem "grossen zeitgemässen Auto" aber weit besser als mit dem Motorrad, dem Fahrrad bei gleichem Tempo oder vergleichbaren Fahrzeugen in der L7e Klasse.

Und wenn jemand mit Grösse 1.93m den Kleinen nicht mit den aktuellen Bremsen innert kürzester Zeit zum Stehen bringt ist er wahrscheinlich auf Probefahrt und hat sich einfach noch nicht an das geringe Gewicht eingestellt :roll:
Antworten