Bei Neu-Registrierung:

Bestätigungsemail nicht vergessen! Emailadresse erscheint während des Anmeldevorganges (oder an die Kontaktadresse).
Warum ist die Mitgliederanzahl hier in diesem Forum immer fast gleichbleibend?
Weil alle, die sich ein Jahr lang nie angemeldet haben, deaktiviert bzw gelöscht werden (siehe Anleitung und Regeln: https://www.microlino-forum.ch/viewtopic.php?t=455
)
4. Internationales Microlinotreffen in der Schweiz
Anmeldung bis 01.05.2026 möglich (Anmeldeformular 2026)
Kleine Fotoauswahl vom 3. Microlinotreffen in Emmen (https://microlino-treffen.ch/?page_id=1263)

Probefahrt Microlino

Antworten
MicrolinoFranken
Mini-Microlinianer
Danksagung erhalten: 33 Mal

Probefahrt Microlino

Beitrag von MicrolinoFranken »

Hallo endlich konnte ich eine Probefahrt mit dem Microlino mache, bin dann eine Stunde gefahren und habe 40 km zurückgelegt und habe so ca 94,5 Wh pro Kilometer verbraucht. Beim losfahren ist er bis 5 km/h träger als der Opel Rocks-e, dan läuft er flott aber auch lauter als der Opel Rocks-e. Richtig laut bis 70/80 km/h und bis dahin läuft er auch gut. Sobald es über 80 geht und man 90 erreichen will, dauert das, über Land wenn es mal ein wenig hochgeht schafft er nur Tempo 80 und erst bergab wieder 90. Auf der Autobahn habe ich dann schon 90 geschafft, solange keine LKWs da sind, macht das schon Spass. Aber auf Autobahn einfädeln und beschleunigen da braucht man schon Glück. Im grossen und ganzen macht er Spass, aber wenn man ein Sitzriese ist, ist es auch im Rocks-e schon eng, aber leider haue ich mir an seitlicher und hinterer Verstrebung den Kopf an, das war beim Vorserienmodelle 2021 auf der IAA noch nicht so. Deswegen sehe ich auch an der Ampel kein Rotlicht wenn ich ganz vorne stehe, da muss ich dann schon das Schiebedach aufmachen um die Ampel zu sehen. Heute wurde es gut warm.

Was auffällt ist dass der Microlino bei heissen Temperaturen die Ladezeit verdoppelt, beim Opel Rocks-e lade ich selbst bei kochend heissen Fahrzeug den Akku noch mit voller Leistung in 3 Stunden 15 min, während Mikrolino dann nur mit 1 kW lädt.
MicrolinoFranken
Mini-Microlinianer

Re: Probefahrt Microlino

hier mal meine allerersten Eindrücke im Microlino https://www.youtube.com/watch?v=rcw6k2kD_AY
MicrolinoFranken
Mini-Microlinianer

Was mir im grossen und ganzen auch aufgefallen ist, dass man beim ein und aussteigen aufpassen muss dass der Zündschlüssel nicht abbricht, wenn der drinsteckt, da wäre ein Zündschlüssel ohne die Fernbedieneinheit besser.

Von den Beinen her ist es aufgeräumt und auch der Gangschalter zum drehen ist besser als beim Ami/Rocks-e, noch dazu im Sichtfeld. Festgestellt habe ich auch dass die Position vom Gas zu Bremspedal einen Tick ergonomischer ist als beim Smart oder auch beim Ami/Rocks-e, da bekomme ich nicht so schnell einen Krampf in der Wade bei meinen langen Beinen. Nur leider ist es am Kopf ein wenig zu eng, da hatte das Modell auf der IAA - praktisch der der wie ein Silberpfeil war - einfach mehr Platz.
Irgendwie stosse ich als Sitz-Riese immer mit dem Kopf an und auch oft mit den Beinen. Da war mir der Sion echt zu eng und zu spartanisch.

Das Display ist ok, aber es sollte ähnlich wie beim Smart einen besseren Blendschutz haben, so sieht man so gut wie gar nichts während der Fahrt bis auf die Kilometeranzeige.
Sunneraindler
Super-Microlinianer
Microlino-Modell: Pioneer 071/999, blau-weiss, 10/2022, 10.5kWh
Danksagung erhalten: 366 Mal

Beitrag von Sunneraindler »

Ich habe beim Kauf zwei Sclüssel mit und zwei ohne Fernbedienung erhalten. Bei mir steckt immer der ohne.
Twizy: April 2013 - 16.08.2025 / Twizyblog
Microlino: 13.10.2022 - ... / Microlinotreffen
Smart #1 Brabus: 13.12.2023 - ...
MicrolinoFranken
Mini-Microlinianer

das kann ich mir vorstellen, dass der ohne drin steckt in weisser Voraussicht ;-)

Mir hatten andere erzählt, sie haben nur einen mit Fernbedienung und einen ohne Fernbedienung.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“