Bei Neu-Registrierung:

Bestätigungsemail nicht vergessen! Emailadresse erscheint während des Anmeldevorganges (oder an die Kontaktadresse).
Warum ist die Mitgliederanzahl hier in diesem Forum immer fast gleichbleibend?
Weil alle, die sich ein Jahr lang nie angemeldet haben, deaktiviert bzw gelöscht werden (siehe Anleitung und Regeln: https://www.microlino-forum.ch/viewtopic.php?t=455
)
18.07.2026: Schwabenstamm - Microlino-Treffen in 86551 Aichach beim Autohaus Weiss
Zeit: 10:00 - 13:00 Uhr (https://www.microlino-forum.ch/viewtopic.php?t=698)
Anmeldung: Roland Ritter auf Facebook

Auslieferung Long Range verzögert sich erneut

motocoupe
Mini-Microlinianer
Danksagung erhalten: 75 Mal

Re: Auslieferung Long Range verzögert sich erneut

Beitrag von motocoupe »

Aber möglicherweise geht das nicht, weil der im Microlino verbaute Motor von DANA mit nur 32 Volt betrieben wird. Um auf 12 kw Leistung zu kommen muss man sehr viele Amperes reinpumpen. Was wohl auch erklärt weshalb er am Berg heissläuft.

Kennt jeder von seinen Heimwerker Tools. Unter 48V gibt es nix gescheites das hält und Ausdauer hat.
bisher: Twizy, Fiat 500, BMW i3, Renault Zoe - aktuell: smart eq forfour 22kw - wennerdennmalgeliefertwürde: Microlino Competizione long range
MicrolinoFranken
Mini-Microlinianer
Danksagung erhalten: 33 Mal

Beitrag von MicrolinoFranken »

deswegen hat wohl Citroen mit dem Ami auf Valeo gesetzt, die eigentlich als Basis auf 48 Volt System setzen.
gelasma
Neuling
Danksagung erhalten: 30 Mal

Beitrag von gelasma »

Wenn man 300km am Stück fährt solle man noch einen Abstecher zum Ohrenarzt machen. Mittlerweile fahre ich längere Strecken mit AirPods mit Noise Cancelling.
MicrolinoFranken
Mini-Microlinianer

warum Ohrenarzt? Zieht es etwas so stark? Geht ja auch ein Stirnband ;-)

Der Opel Rocks-e bzw. Citroen Ami ist auch nicht gerade leise innen, aber ich finde es irgendwie futuristisch wie in einer kleinen E-Lok ;-)
MM494I
Mini-Microlinianer
Danksagung erhalten: 108 Mal

Beitrag von MM494I »

Stand 18. April 2023 - Auszug aus Newsletter von Microlino:

PRODUKTIONSUPDATE
Im Juni geht's endlich los - wir starten mit der Produktion der Microlino Standardversionen Dolce & Competizione mit der mittleren Batterieausführung. Je nach Konfiguration und Bestelldatum, wird dir dein individueller Produktionsstarttermin separat mitgeteilt. Im vierten Quartal geht's dann weiter mit der Produktion unserer Dolce & Competizione-Modelle mit grosser Batterieausführung.

Übersicht der Produktionsstarttermine:
Medium Range: Juni 2023
Long Range: 4. Quartal 2023
Short Range: 4. Quartal 2023
MicrolinoFranken
Mini-Microlinianer

der ist wohl noch nicht überall eingetroffen der Newsletter
motocoupe
Mini-Microlinianer
Danksagung erhalten: 75 Mal

Beitrag von motocoupe »

Der Firma fehlt jegliche Kundenorientierung ...

Vor ca 20 Jahren wollte ich unser Haus bauen und liess mir von einer Schweizer Firma ein Huf Haus Fertighaus-Clone offerieren. Das Design, die Pläne alles Top - hätte ich sofort gekauft. Preis war auch ok. Auf meine Frage ob im Preis die Küche inbegriffen sei antwortete der Geschäftsführer:

"Wir bauen nicht Häuser für den Kunden, der Kunde kauft unsere Häuser."

Ich habe mich dann dankend verabschiedet. Aktuell habe ich wieder dasselbe Gefühl bei der Firma Micro.
bisher: Twizy, Fiat 500, BMW i3, Renault Zoe - aktuell: smart eq forfour 22kw - wennerdennmalgeliefertwürde: Microlino Competizione long range
gelasma
Neuling
Danksagung erhalten: 30 Mal

Beitrag von gelasma »

Ja, die Begeisterung der Kunden ist ihnen ganz schön in den Kopf gestiegen. Sie verstehen nicht, dass die Menschen auch schnell wieder weg sind wenn sie ständig an der Nase herumgeführt werden. Wenn man nicht liefern kann – ok da ist ja viel Verständnis da. Aber dieses nicht-kommunizieren oder Daten nennen die völlig unrealistisch sind, und das nach Jahren ohne Dazulernen – das ist wirklich nicht nachvollziehbar. Störend ist auch ständig von neuen Ländern zu lesen wo offenbar ständig neue Partner gefunden werden obwohl es nicht einmal gelingt die ersten 1000 Stück auszuliefern.

Und die Konkurrenz schläft nicht. War die letzten Tage in Rom und habe da mind. 20 Renault Ami gesehen. Geiles Wägelchen! Einen Micronlino hab ich leider nirgends entdeckt.

Bei mir hats gerade noch gereicht, ich war so kurz vor stornieren und dann kam er endlich ;-)
Microlinofan
Neuling
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Microlinofan »

Ja, man braucht schon etwas Geduld! Habe ihn im Januar 2023 bestellt! Hoffte erst, dass ich ihn noch im Herbst 2023 abholen kann! ;)
MicrolinoFranken
Mini-Microlinianer

man kann den Long Range in Deutschland nicht mal bestellen, in allen anderen Ländern Europas schon.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“