Für 5 Tage hatte ich den Microlino stromlos geschaltet (roter Schalter). Nach dem Wiederanschalten und ca. 10-15 min Warten zeigte das Display nur noch Streifen und Rauschen mit schemenhafter Anzeige im Hintergrund, nichts war zu erkennen (wie bei einem falsch angeschlossenen Computer-Bildschirm). Am nächsten Morgen kurz dasselbe, dann aber normale, korrekte Anzeige.
Kann dieses Verhalten jemand bestätigen? Verhält sich das Display genau so, wenn man nicht lange genug wartet (in der Anleitung steht 15 min nach Einschalten des roten Knopfes)? Mich wundert das insofern, als ich schon einmal den roten Knopf für ca. 5 min aus und dann wieder eingeschaltet hatte, und das Display hat nicht gemuckt.
Gruß mozzihh
In eigener Sache
Momentan bin ich im Norden unterwegs. Darum verzeiht mir mögliche Wartezeiten. Bei Gelegenheit werde ich jeweils antworten. Email bitte an: sunneraindler@microlino-forum.ch
Momentan bin ich im Norden unterwegs. Darum verzeiht mir mögliche Wartezeiten. Bei Gelegenheit werde ich jeweils antworten. Email bitte an: sunneraindler@microlino-forum.ch
Bei Neu-Registrierung:
Bestätigungsemail nicht vergessen! Emailadresse erscheint während des Anmeldevorganges (oder an die Kontaktadresse).
Bestätigungsemail nicht vergessen! Emailadresse erscheint während des Anmeldevorganges (oder an die Kontaktadresse).
Warum ist die Mitgliederanzahl hier in diesem Forum immer fast gleichbleibend?
Weil alle, die sich ein Jahr lang nie angemeldet haben, deaktiviert bzw gelöscht werden (siehe Anleitung und Regeln: https://www.microlino-forum.ch/viewtopic.php?t=455)
Weil alle, die sich ein Jahr lang nie angemeldet haben, deaktiviert bzw gelöscht werden (siehe Anleitung und Regeln: https://www.microlino-forum.ch/viewtopic.php?t=455)
Display: nur Streifen und Rauschen
- Sunneraindler
- Super-Microlinianer
- Microlino-Modell: Pioneer 071/999, blau-weiss, 10/2022, 10.5kWh
- Danksagung erhalten: 379 Mal
Re: Display: nur Streifen und Rauschen
Das habe ich so noch nie erlebt (ausser bei der Probefahrt mit dem Smart #1 Brabus)
Wenn ich den roten Schalter ausschalte, weil etwas nicht richtig läuft, so drehe ich ihn meistens nach ca 30 Sekunden wieder an. Geduld ist da nicht so meine Stärke. Und bis jetzt war dann immer alles wieder gut.
Wenn ich den roten Schalter ausschalte, weil etwas nicht richtig läuft, so drehe ich ihn meistens nach ca 30 Sekunden wieder an. Geduld ist da nicht so meine Stärke. Und bis jetzt war dann immer alles wieder gut.
Twizy: April 2013 - 16.08.2025 / Twizyblog
Microlino: 13.10.2022 - ... / Microlinotreffen
Smart #1 Brabus: 13.12.2023 - ...
Microlino: 13.10.2022 - ... / Microlinotreffen
Smart #1 Brabus: 13.12.2023 - ...
- mozzihh
- Mini-Microlinianer
- Microlino-Modell: Dolce, Amsterdam Orange, 10.5 kWh
- Danksagung erhalten: 47 Mal
Re: Display: nur Streifen und Rauschen
Heute ist es wieder passiert, nur Streifen und Rauschen. Nach Aus- und Einschalten der "Zündung" gab es erst einen verrauschten Bildschirm, auf dem man aber die Details erkennen konnte, nach einer weiteren Pause mit Aus und Ein war wieder alles normal. Ich habe den Kundenservice informiert und werde berichten, wie es weitergeht.