Bei Neu-Registrierung:

Bestätigungsemail nicht vergessen! Emailadresse erscheint während des Anmeldevorganges (oder an die Kontaktadresse).
Warum ist die Mitgliederanzahl hier in diesem Forum immer fast gleichbleibend?
Weil alle, die sich ein Jahr lang nie angemeldet haben, deaktiviert bzw gelöscht werden (siehe Anleitung und Regeln: https://www.microlino-forum.ch/viewtopic.php?t=455
)
4. Internationales Microlinotreffen in der Schweiz
Anmeldung bis 01.05.2026 möglich (Anmeldeformular 2026)
Kleine Fotoauswahl vom 3. Microlinotreffen in Emmen (https://microlino-treffen.ch/?page_id=1263)

Unser Microlino heisst ...

Antworten
Sunneraindler
Super-Microlinianer
Microlino-Modell: Pioneer 071/999, blau-weiss, 10/2022, 10.5kWh
Danksagung erhalten: 366 Mal

Unser Microlino heisst ...

Beitrag von Sunneraindler »

Nun ist der Name definitiv.

"My name is Sid, Knutschchugeli Sid" (abgeändert von "my name is Bond, James Bond" :D )
Meine Frau wird ihn aber einfach "Microlino" nennen.

Warum genau dieser Name?

Knutschchugeli:
Der Microlino, oder sein Vorgänger Isetta wurde liebevoll "Knutschkugel" genannt. Auf Schweizerdeutsch heisst das dann "Knutschchugeli"

Sid:
Wenn einer von euch Animationsfilmfan ist, so hat er im Verlaufe der letzten Jahre sicher mal einen der "Ice-Age"-Filme gesehen. Darin spielt das Faultier "Sid" eine Hauptrolle. Wenn ich den Microlino mit seinen Scheinwerfern von vorne betrachte, so erinnert mich das ans Gesicht von Sid. Dessen Augen stehen auch links und rechts ab.
Wie Sid ist der Microlino auch gutmütig und ein "Eye-Catcher" :lol: . Hoffentlich aber nicht so stinkend und von Algen besetzt wie Sid :D
Twizy: April 2013 - 16.08.2025 / Twizyblog
Microlino: 13.10.2022 - ... / Microlinotreffen
Smart #1 Brabus: 13.12.2023 - ...
Pyrian
Mini-Microlinianer
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Unser Microlino heisst ...

Beitrag von Pyrian »

Ja sehr passend
Sid
. Das mit den Augen ist mir auch erst jetzt aufgefallen, da gibt es durchaus parallelen (Jetzt krieg ich das Bild von Sid nicht mehr aus meinem Kopf, na toll). Jedesmal wenn ich den Microlino sehe muss ich jetzt an mein Lieblingsfaultier denken...

Ich wäre aber grundsätzlich für einen Spitznamen, für die Microlinos. Weil
Microlino
ist halt dann schon arg lang. Ich ertappe mich dabei das Fahrzeug einfach kurz
Micro
zu nennen, wobei mich dann Leute fragen ob ich den Nissan Micro meine; was ich vehement verneine :-)
Twizy: Jänner 2019 - ...
micstriit
Neuling
Danksagung erhalten: 47 Mal

Beitrag von micstriit »

Brooke

Dies ist die Freundin von Sid in Ice Age
brooke.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
micstriit
Neuling
Danksagung erhalten: 47 Mal

Beitrag von micstriit »

Mir ist gerade etwas aufgefallen.
Die Isetta bekam Ihren Namen weil sie ein Produkt der Firma Iso war, also "IS-ETTA", beim Microlino ist dies ähnlich, "MICRO-LINO", aber wenn Micro dem Muster korrekt folgen würde, sollte der Microlino eigentlich "MICRO-LETTA" heissen. Was ja ein anderes Produkt von Micro ist :lol:
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“