Seite 1 von 1

11000 km auf dem Tacho

Verfasst: Mo 2. Dez 2024, 18:36
von knutschi
Heute hat unser Knutschi die 11'000 km Marke geschafft.
Bisher sind wir sehr zufrieden mit unserer Knutschkugel auch wenn es das eine oder andere gibt welches man verbessern könnte.
Wir mussten in diesem Zeitraum die AMAG-Werkstatt insgesamt 3 mal aufsuchen. Einmal zum austauschen einer Rückleuchte welche nicht wasserdicht war (unter Garantie), einmal um die zu schwache Handbremse nachzustellen (unter Garantie) und einmal für den 1-Jahres-Service.
Bis jetzt hatten wir mit der Batterie oder Elektronik respektive Laden des Fahrzeuges keine Probleme. Ein Schwachpunkt bleibt nach wie vor die schwach ziehende Handbremse (trotz nachstellen) sodass man einfach vorsichtig sein muss und im Gefälle sicherheitshalber einen Radkeil unterlegen sollte. Der Elektromotor ist im Tempobereich 60-65 km/h unter Last sehr laut und pfeift in hohen Tönen. Man gewöhnt sich aber daran und kann auch durch die Fahrweise auf die Tonfrequenz einen günstigen Einfluss nehmen. In letzte Zeit oder weil es vielleicht wieder Winter und kalt ist höre ich gelegentlich ein leichtes Knacksen oder Schäppern aus Richtung Kofferraum oder Federung. Den Ursprung konnte ich noch nicht sicher eruieren. Falls es mehr wird werde ich dies bei der nächsten Kontrolle bei der AMAG ansprechen damit man sich die Federung oder das Chassis hinten anschaut. Evtl. hat jemand im Forum das gleiche beobachtet und kann einen Hinweis geben wovon das Geräusch kommen könnte.
Ansonsten überwiegt immer noch die Freude an dem kleinen Flitzer den wir vor allem zum Pendeln (2x23 km) oder zum Einkaufen fahren einsetzen.