Kleine Display/Bedieneinheit Lüfter, Heizung, usw. lose

Antworten
Gfast!
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: Mi 18. Okt 2023, 09:58
Been thanked: 9 times

Kleine Display/Bedieneinheit Lüfter, Heizung, usw. lose

Beitrag von Gfast! »

Hallo alle zusammen.
Ich habe es nun geschafft in Summe 250 km auf meinen Micro zu fahren. Es ist tatsächlich nur ein Spaßauto und vielleicht doch mehr im Sommer. Ich nutze es nicht regelmäßig habe halt noch mehrere andere PKW,s. Ich freue mich aber auf den Sommer wo es dann doch länger hell ist und man länger gesehen wird.
Seit kurzem ist das kleine Display/Bedieneinheit für Lüfter, Heizung, usw. auf der linken Seite lose und lässt sich in das Rohr drücken. Wenn ich nun etwas ein/ aus schalten will dann geht das ganze Teil in Richtung in das Rohr. Auf der rechten Seite ist es fest.
Ich habe dies schon per Mail an Astara geschrieben und warte auf Antwort aber vielleicht weis von Euch jemand was da sein könnte!!!???
- wie ist die Befestigung von dem Bedienteil?
- wie geht das ohne es zu Beschädigen aus dem Rohr/Halter heraus?

Eine schöne Woche allen, hier bei mir auf dem Westerwald ist nun das Wetter noch kühl und fast immer noch Regen. Der Schnee ist weg. Ich freue mich auf den Sommer!
Gruß Gfast!
Benutzeravatar
mozzihh
Neuling
Beiträge: 41
Registriert: Sa 9. Sep 2023, 21:11
Been thanked: 29 times

Re: Kleine Display/Bedieneinheit Lüfter, Heizung, usw. lose

Beitrag von mozzihh »

Das Display scheint eingeklebt zu sein. In einem anderen Forum wird geschrieben, dass ein neues geliefert werden sollte. Ich denke, das ist ein Garantiefall und etwas für die Werkstatt.
Benutzeravatar
Sunneraindler
Super-Microlinianer
Beiträge: 432
Registriert: Do 26. Dez 2019, 10:37
Has thanked: 298 times
Been thanked: 230 times

Re: Kleine Display/Bedieneinheit Lüfter, Heizung, usw. lose

Beitrag von Sunneraindler »

Ich vermute eher, dass es geschraubt ist. Links und rechts gibt es je einen Schraubenkopf. Ich habe mir aber nicht die Mühe genommen zu schauen, welche Sorte (Torx, Imbus, ...).

Irgendwo habe ich auch mal was gelesen (aber nicht mehr gefunden 😢). Es soll ziemlich mühsam sein.
Twizy: April 2013 - ... / Twizyblog
Microlino: 13.10.2022 - ... / Microlinotreffen
Smart #1 Brabus: 13.12.2023 - ...
Antworten