Offizieller Zubehör-Shop

Antworten
Benutzeravatar
hausgeldraus
Neuling
Beiträge: 42
Registriert: Mo 15. Mai 2023, 11:08
Has thanked: 44 times
Been thanked: 57 times

Offizieller Zubehör-Shop

Beitrag von hausgeldraus »

Auf meine Nachfrage beim Schweizer Microsupport bekam ich von Astara Deutschland die Antwort, dass an einem Zubehörshop gearbeitet werde und dessen Inbetriebnahme für „Oktober“ geplant sei, es aber noch keinen festen Termin gebe.

Mich hat das vor allem wegen Winterreifen und neuen Felgen interessiert.
Microlino „Freddie“ seit 16.06.2023; >5000km
Benutzeravatar
HPM_Stgt
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: Do 30. Mär 2023, 13:32
Has thanked: 40 times
Been thanked: 16 times

Re: Offizieller Zubehör-Shop

Beitrag von HPM_Stgt »

Gestern erhielt ich auch die Info von "Microlino Deutschland by Astara", dass der Zubehörshop im Oktober zur Verfügung stehen soll. Zur angefragten Displayblende erhielt ich allerdings folgende Antwort: "Hinsichtlich der Displayblende und deren Fertigstellung liegen uns jedoch noch keine endgültigen Informationen vor."
Benutzeravatar
HPM_Stgt
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: Do 30. Mär 2023, 13:32
Has thanked: 40 times
Been thanked: 16 times

Re: Offizieller Zubehör-Shop

Beitrag von HPM_Stgt »

Wegen des Zubehörshops habe ich bei Astara nachgehakt und erhielt heute folgende Info:

"...möchten wir Ihnen mitteilen, dass derzeit die Zubehörbestellung nur über Ihren Microlinoagent möglich ist. Der weitere Ausbau ist noch in Planung, somit bedauern wir, dass wir dazu noch keine Details übermitteln können."

Der Start des Shops scheint doch noch länger zu dauern. Habe meinen "Microlinoagenten" in München angeschrieben und hoffe nun das Beste.
Benutzeravatar
hausgeldraus
Neuling
Beiträge: 42
Registriert: Mo 15. Mai 2023, 11:08
Has thanked: 44 times
Been thanked: 57 times

Re: Offizieller Zubehör-Shop

Beitrag von hausgeldraus »

Da es leider in München keine Werkstatt gibt und auch Ingolstadt noch auf sich warten lässt, habe ich mich an Ebert-Automobile in Heidelberg gewandt und um ein Angebot für Winterkompletträder gebeten. Keinerlei Antwort. Insgesamt sind leider meine Service-Erfahrungen mit Astara bzw. Microlino in Deutschland bisher indiskutabel schlecht. :cry:

Nachdem der Winter bei uns im Mittelgebirge jederzeit beginnen kann, habe ich die Winterreifen auf die Sommerreifenfelgen aufziehen lassen müssen, da ich die Felge bei keinem Versandhändler bekomme. Gerade bei den hinteren Reifen hat der Mechaniker ganz schön geflucht, da die Karosserie die Reifen von oben her verdeckt, sodass er sie ohne Luftablassen nicht herunterbekommen hat. :shock:
Microlino „Freddie“ seit 16.06.2023; >5000km
Benutzeravatar
Sunneraindler
Super-Microlinianer
Beiträge: 445
Registriert: Do 26. Dez 2019, 10:37
Has thanked: 299 times
Been thanked: 240 times

Re: Offizieller Zubehör-Shop

Beitrag von Sunneraindler »

Ich habe heute mal meine Kontaktperson angefragt. Mit dem Hinweis, dass ich gerne dies in diesem Forum veröffentlichen möchte (Datum und Link).

Ich habe folgende Antwort erhalten (Zitat)

Zubehör Shop:
Wir arbeiten aktuell daran Produkte in unserem Micro Online-Shop freizuschalten. Aktuell ist erst das ICCB Kabel, sowie der Schlüsselanhänger erhältlich. Beide Produkte können über das Suchfeld unter dem Begriff: «microlino» gefunden werden.


https://www.micro-scooter.com/ch_de/cat ... =microlino
Twizy: April 2013 - ... / Twizyblog
Microlino: 13.10.2022 - ... / Microlinotreffen
Smart #1 Brabus: 13.12.2023 - ...
Benutzeravatar
CaptainBavaria
Mini-Microlinianer
Beiträge: 54
Registriert: So 26. Mär 2023, 18:02
Has thanked: 152 times
Been thanked: 22 times

Re: Offizieller Zubehör-Shop

Beitrag von CaptainBavaria »

hausgeldraus hat geschrieben: Di 24. Okt 2023, 06:57 Da es leider in München keine Werkstatt gibt und auch Ingolstadt noch auf sich warten lässt, habe ich mich an Ebert-Automobile in Heidelberg gewandt und um ein Angebot für Winterkompletträder gebeten. Keinerlei Antwort. Insgesamt sind leider meine Service-Erfahrungen mit Astara bzw. Microlino in Deutschland bisher indiskutabel schlecht. :cry:

Nachdem der Winter bei uns im Mittelgebirge jederzeit beginnen kann, habe ich die Winterreifen auf die Sommerreifenfelgen aufziehen lassen müssen, da ich die Felge bei keinem Versandhändler bekomme. Gerade bei den hinteren Reifen hat der Mechaniker ganz schön geflucht, da die Karosserie die Reifen von oben her verdeckt, sodass er sie ohne Luftablassen nicht herunterbekommen hat. :shock:
In Ingolstadt bin ich derzeit dran, da auch ich noch keine Winterreifen habe. Mein Ansprechpartner dort hat mir berichtet, dass letzten Freitag wegen des Reifenwechselthemas ein Mitarbeiter von Microlino zu Schulungszwecken vor Ort war. Sobald er dann mehr für einen Wechseltermin weiß, informiert er mich. Sollte das zeitnah sein, kann ich hier gerne dazu eine Rückmeldung geben.

Zum Thema Zubehörshop meinte er auch, dass dieser bald kommen wird. Ein genaues Datum konnte er mir aber logischerweise nicht nennen...
Benutzeravatar
CaptainBavaria
Mini-Microlinianer
Beiträge: 54
Registriert: So 26. Mär 2023, 18:02
Has thanked: 152 times
Been thanked: 22 times

Re: Offizieller Zubehör-Shop

Beitrag von CaptainBavaria »

Sunneraindler hat geschrieben: Di 24. Okt 2023, 12:29 Ich habe heute mal meine Kontaktperson angefragt. Mit dem Hinweis, dass ich gerne dies in diesem Forum veröffentlichen möchte (Datum und Link).

Ich habe folgende Antwort erhalten (Zitat)

Zubehör Shop:
Wir arbeiten aktuell daran Produkte in unserem Micro Online-Shop freizuschalten. Aktuell ist erst das ICCB Kabel, sowie der Schlüsselanhänger erhältlich. Beide Produkte können über das Suchfeld unter dem Begriff: «microlino» gefunden werden.

https://www.micro-scooter.com/ch_de/cat ... =microlino
Auf der deutschen Seite gibt es da leider noch nichts. Zwei Produkte tauchen hier bei mir auf...

https://microscooter-shop.de/search?q=microlino

Vielleicht im Sommer ein Ersatzfahrzeug für kurze Strecken... ^^
Antworten