THG-Prämie für L7e (Deutschland)

Antworten
Benutzeravatar
MicroMo
Neuling
Beiträge: 39
Registriert: Do 31. Aug 2023, 16:03
Has thanked: 44 times
Been thanked: 38 times

THG-Prämie für L7e (Deutschland)

Beitrag von MicroMo »

Hat sich schon jemand mit dem Thema des Förderinstruments Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) in Deutschland beschäftigt bzw. nutzt schon jemand die Förderung für seinen Microlino? Wie funktioniert das? Ist das Teufelszeug oder kann/sollte man das ruhigen Gewissens machen? Freue mich über Aufklärung und Anregung.
VG MicroMo
'Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10. summt die Melodie von Tetris…'
YouTube Playlist Microlino: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... zwtfFRwG_B
Benutzeravatar
hausgeldraus
Neuling
Beiträge: 42
Registriert: Mo 15. Mai 2023, 11:08
Has thanked: 44 times
Been thanked: 57 times

Re: THG-Prämie für L7e (Deutschland)

Beitrag von hausgeldraus »

Hab ich schon gemacht und bekommen. Lief problemlos wie bei einem normalen E-Auto.
Microlino „Freddie“ seit 16.06.2023; >5000km
Benutzeravatar
Cougarnaut
Neuling
Beiträge: 31
Registriert: So 23. Jul 2023, 12:09
Has thanked: 14 times
Been thanked: 39 times

Re: THG-Prämie für L7e (Deutschland)

Beitrag von Cougarnaut »

Danke für den Tip. Ist jetzt online beantragt.
Viele Grüße
Dirk

When no one can tempt you with heaven or hell, you'll be a lucky man.
www.dirkfassbender.de
Benutzeravatar
MicroMo
Neuling
Beiträge: 39
Registriert: Do 31. Aug 2023, 16:03
Has thanked: 44 times
Been thanked: 38 times

Re: THG-Prämie für L7e (Deutschland)

Beitrag von MicroMo »

Für alle, die es noch nicht gemacht, aber Interesse daran haben (das soll jetzt keine Werbung sein): für 2023 läuft die Frist am 31.10.2023 ab. Also heißt es jetzt Gas bzw. Akku geben!
Ich habe die Prämie über den ADAC beantragt. Das kann man auch ohne Mitgliedschaft machen. Wenn man Mitglied ist, gibt's noch ein Schlübberchen obendrauf. Es werden 260,00 Euro angeboten und für Mitglieder noch mal 20,00 Euro dazu (als Auszahlung oder Guthaben für die e-Charge-Karte).
Das Verfahren ist simpel (und geht z.B. auch per Handy): online registrieren, Bilder vom Fahrzeugschein (Vorder- und Rückseite) machen und hochladen, Bankverbindung eingeben und abwarten.
'Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10. summt die Melodie von Tetris…'
YouTube Playlist Microlino: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... zwtfFRwG_B
Antworten