Tipps zur Abholung

Antworten
MicroSheep
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: Mo 17. Apr 2023, 16:14
Has thanked: 7 times
Been thanked: 4 times

Tipps zur Abholung

Beitrag von MicroSheep »

Hallo zusammen

Es ist soweit und ich kann morgen endlich meinen Microlino in Dübendorf abholen. Er stand jetzt zwei Monate lang bei ihnen, weil er offenbar beim Transport beschädigt wurde und sie auf Ersatzteile warten mussten. Ich hoffe, ab jetzt läuft alles reibungslos(er). :)

Meine Frage an euch: Gibt es irgendwelche Besonderheiten, die es bei der Abholung zu beachten gibt? Etwas, worauf man spezifisch ein Auge werfen sollte? Das Öl-Problem wird sich ja optisch kaum erkennen lassen, gibt es trotzdem etwas, was man diesbezüglich prüfen kann vor Ort?

Besten Dank schon mal im Voraus!
Benutzeravatar
CaptainBavaria
Mini-Microlinianer
Beiträge: 54
Registriert: So 26. Mär 2023, 18:02
Has thanked: 152 times
Been thanked: 22 times

Re: Tipps zur Abholung

Beitrag von CaptainBavaria »

Hallo,

schau dir am besten den Microlino ganz genau an. Ich habe im Nachhinein einige kleinere Schäden entdeckt und auch sofort gemeldet (Stoßfänger hinten hat Lackschäden, der Ladebuchsendeckel ist beschädigt, mein Dachhimmel ragt ein wenig runter, etc...).

Die Ursache des Ölproblems kannst du dir ja auch zeigen lassen. Normalerweise wissen die ja eh schon davon. ;)
Schau dir auch die Spaltmaße an. Bei meinem passt die Einstellung der Heckklappe nicht ganz und muss noch nachjustiert werden.

Am Ende wäre es vielleicht hilfreich, wenn die erkannten Mängel sogleich im Übergabeprotokoll vermerkt werden. Dann bist du hier wenigstens auf der sicheren Seite. Für spätere Reklamationen sind sie glaub ich aber auch sehr kulant (siehe andere Foren).

Schöne Grüße aus Landshut!
Dirlog
Neuling
Beiträge: 42
Registriert: Di 4. Jul 2023, 14:54
Has thanked: 2 times
Been thanked: 15 times

Re: Tipps zur Abholung

Beitrag von Dirlog »

Hallo,

Am besten sieht man die Lackschäden im Tageslicht.
Von allen Seiten Fotos machen, dann kann man bei später festgestellten Mängeln ggf. immer den Nachweis über den Zeitstempel der Bilder bringen, dass Schäden schon vorhanden waren.

Viel Spaß mit dem kleinen 😊
Benutzeravatar
mozzihh
Neuling
Beiträge: 43
Registriert: Sa 9. Sep 2023, 21:11
Been thanked: 30 times

Re: Tipps zur Abholung

Beitrag von mozzihh »

Hallo aus dem Norden,

kleinere "Lackschwächen" scheint es hier und da zu geben, meiner hat auch eine, die wohl in dieser Woche behoben werden wird. Bei meiner Übergabe in Hamburg (ich war der erste, der seinen dort abholte) ging es sehr nett und locker zu. Erfahrung damit hatten beide Seiten nicht. Es fehlte der blaue Beutel mit dem Warndreieck, Verbandspaket etc. und das Typ2-Ladekabel. Das wurde mir einige Tage später per Post geschickt. Außerdem habe ich erst einige Tage später entdeckt, dass die Scheibenwaschanlage trotz Arbeitsgeräusch der Pumpe kein Wasser auf die Scheibe brachte. Zufällig bemerkte ich, dass es bei offener Tür funktionierte. Also: die weiche Gummileitung war im Verbindungsstrang zur Tür als unterstes verlegt und wurde beim Schließen der Tür abgequetscht. Das konnte ich mit ein paar Handgriffen selbst beheben.

Man braucht sich übrigens keine Sorgen zu machen, wenn man nach der Abholung noch etwas entdeckt. Meine Erfahrung mit dem Kundenservice bei Astara ist sehr gut, man ist dort sehr freundlich und bemüht, die Dinge zu regeln.

Gruß mozzihh
MicroSheep
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: Mo 17. Apr 2023, 16:14
Has thanked: 7 times
Been thanked: 4 times

Re: Tipps zur Abholung

Beitrag von MicroSheep »

Dankeschön für eure Hinweise. Das hilft mir bereits sehr und ich bin gespannt in welchem Zustand ich den Microlino heute übernehmem werde. :D
Antworten