Innenspiegel

Antworten
Benutzeravatar
hausgeldraus
Neuling
Beiträge: 42
Registriert: Mo 15. Mai 2023, 11:08
Has thanked: 44 times
Been thanked: 57 times

Innenspiegel

Beitrag von hausgeldraus »

Nach den ersten 300 km vermisse ich den Innenspiegel doch sehr, da es in manchen Situationen (besonders bergauf) schon vorkommen kann, dass sich sehr schnell Fahrzeuge von hinten nähern und man beim Überholen nicht so erschrickt.

Ich habe mir deshalb diesen hier gekauft: https://www.amazon.de/gp/product/B09J2KTFT8/

Leider ist er aber nicht optimal für den Microlino, da er relativ groß ist und man leider den Spiegel an der Scheibe nach unten rutschen muss, weil sonst hinten der obere Fensterrand des Kofferraums die Sicht verdeckt und man nur 20m hinter das Fahrzeug sieht.

Natürlich kann man auch über die Außenspiegel nach hinten sehen, ist aber für mich etwas ungewohnt. Hat jemand eine bessere Innenspiegellösung?
Microlino „Freddie“ seit 16.06.2023; >5000km
MicrolinoFranken
Mini-Microlinianer
Beiträge: 70
Registriert: Do 13. Apr 2023, 19:28
Has thanked: 5 times
Been thanked: 28 times

Re: Innenspiegel

Beitrag von MicrolinoFranken »

habe mir ähnlichen am Opel Rocks-e - der Deutsche Citroen Ami - montiert, dann sehe ich direkt was hinter mir ist, aber da er so gross ist und das hintere Fenster so kleine in die Rechte obere Ecke. Dann sehe ich was sich direkt hinter mir abspielt und den toten Winkel den die beiden Spiegel nicht abdecken, denn die sind ähnlich klein oder sogar noch kleiner beim Rocks-e. Habe ja auch Microlino vorbestellt, aber der Opel Rocks-e macht echt Spass, trotz 45 kmh, aber auch der letzte verfügbare Smart 453 Benziner aus der Serie die ein halbes Jahr nach der letzten Serie hergestellt wurde, als einer der absolut letzten Smart Verbrenner im September 2019 als Jahreswagen.
Benutzeravatar
HeinzG
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Mo 13. Jun 2022, 23:00
Has thanked: 3 times
Been thanked: 13 times

Re: Innenspiegel

Beitrag von HeinzG »

Ich habe mir einen relativ kompakten Rückspiegel bei amazon.de gekauft. Bis jetzt sind wir zufrieden damit und er hält bis heute auch tip-top mittels Saugnapf.
Nachfolgend der Link zum Produkt:
https://www.amazon.de/dp/B01BC077LG?psc ... ct_details

...und ein paar Bilder zur Illustration ;)
Dateianhänge
Microlino Innenspiegel 1, Nov 2023.jpeg
Microlino Innenspiegel 1, Nov 2023.jpeg (171.78 KiB) 4206 mal betrachtet
Microlino Innenspiegel 2, Nov 2023.jpeg
Microlino Innenspiegel 2, Nov 2023.jpeg (273.86 KiB) 4206 mal betrachtet
Benutzeravatar
HeinzG
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Mo 13. Jun 2022, 23:00
Has thanked: 3 times
Been thanked: 13 times

Re: Innenspiegel

Beitrag von HeinzG »

Fazit zu meiner Innenspiegel-Montage vom 6.11.2023:
  • der Spiegel hält problemlos und ist noch nie heruntergefallen; hält auch bei kleineren Stössen
  • erfüllt den Zweck (zusätzlicher Kontrollblick nach hinten) zu 100%
  • ich würde den Innenspiegel nicht mehr zurückgeben
Dirlog
Neuling
Beiträge: 42
Registriert: Di 4. Jul 2023, 14:54
Has thanked: 2 times
Been thanked: 15 times

Re: Innenspiegel

Beitrag von Dirlog »

Hallo ,

Ich habe mir den gleichen schicken lassen, gute Qualität und lässt sich gut befestigen.
Bei meiner Größe (190cm) zeigt der Spiegel, wenn er im oberen Bereich der Scheibe befestigt ist, überwiegend den oberen Rand der Heckscheibe. Am Meisten sehe ich, wenn der Spiegel in der Mitte der Frontscheibe befestigt ist.
Da sitzt er doch recht ungünstig.
Vergleiche ich in dieser Position den abgedeckten Sichtbereich des Innenspiegels mit den beiden Außenspiegeln, so muss ich feststellen, dass ich in den beiden Außenspiegeln jeweils mehr sehe als im Innenspiegel.

Ich verstehe jetzt, warum kein Innenspiegel serienmäßig verbaut wurde.


Vielleicht kann ich den Innenspiegel zu einer Sonnenblende umfunktionieren 😊😊😊


Gruß
Dirlog
Antworten