Softclose / "Türe schliessen und abfahren" funktioniert nicht

Antworten
Benutzeravatar
Sunneraindler
Super-Microlinianer
Beiträge: 445
Registriert: Do 26. Dez 2019, 10:37
Has thanked: 299 times
Been thanked: 240 times

Softclose / "Türe schliessen und abfahren" funktioniert nicht

Beitrag von Sunneraindler »

Problem "Softclose / Türe schliessen funktioniert nicht":

Wann tritt das Problem auf?
Meine Erfahrung: wenn die Fronttüre eine gewisse Zeit offen steht.


Noch zu wenig bestätigte Lösung:
Schliesse deinen Microlino so, wie man es früher mit einem VW Golf gemacht hat: sehr kräftig und stark zuziehen Die Türe muss richtig ins Schloss fallen.
Twizy: April 2013 - ... / Twizyblog
Microlino: 13.10.2022 - ... / Microlinotreffen
Smart #1 Brabus: 13.12.2023 - ...
Benutzeravatar
digi56
Neuling
Beiträge: 43
Registriert: Mi 4. Okt 2023, 11:44
Has thanked: 68 times
Been thanked: 42 times

Re: Softclose / "Türe schliessen und abfahren" funktioniert nicht

Beitrag von digi56 »

Sunneraindler hat geschrieben: Mi 8. Mär 2023, 23:27 Schliesse deinen Microlino so, wie man es früher mit einem VW Golf gemacht hat: sehr kräftig und stark zuziehen Die Türe muss richtig ins Schloss fallen.
Zum schmunzeln. Die Türe hatte ich letzthin auch so geschlossen.
Anschliessend habe ich gemerkt, dass nach dem Zündschlüssel drehen das Display nicht startet. UND die Türe liess sich von innen mit dem nomalen Knopf nicht mehr öffnen! :o
Ich war froh, hatte ich an meinem Hausschlüsselbund den einfachen Microlino-Schlüssel und konnte damit durch das Schiebefenster die Türe manuell entriegeln. Sonst hätte ich durch das Schebedach herausklettern müssen.

Bei mir war folgendes die Ursache:
Ich hatte beim Kofferraum beladen mit etwas schwerem den roten Stromtrennknopf angerempelt. Dabei wurde auf Stromtrennung gestellt. Das die elektroik vom Strom getrennt ist habe ich erst im Auto bemerkt.
Nachdem ich den Knopf wieder auf die richtige Position drehen hatte, war alles wieder richtig.

Zur Strafe musste ich Datum und Zeit wieder neu einstellen. ;)
Antworten