Kontakt mit "Microlino AG": Erfahrungen

Antworten
Benutzeravatar
Microlino-Admin
Site Admin
Beiträge: 48
Registriert: Do 26. Dez 2019, 09:30
Has thanked: 2 times
Been thanked: 10 times

Kontakt mit "Microlino AG": Erfahrungen

Beitrag von Microlino-Admin »

Wie sieht es aus mit euren Erfahrungen beim Kontakt mit der "Microlino AG"?

Bitte keine "Chropfleretä" und dem Ärger freien Lauf lassen - bleib sachlich!
(was ja unter Microlinianer selbstverständlich ist ;) )
Benutzeravatar
Sunneraindler
Super-Microlinianer
Beiträge: 445
Registriert: Do 26. Dez 2019, 10:37
Has thanked: 299 times
Been thanked: 240 times

Re: Kontakt mit "Microlino AG": Erfahrungen

Beitrag von Sunneraindler »

Ich habe bis jetzt nur gute bis sehr gute Erfahrungen gemacht. Vielleicht ist das dadurch gegeben, dass ich eher der "Emailtyp" und weniger der "Telefoniertyp" bin :lol: .
- schnelle Antworten auf meine Emails
- gute Lösungsvorschläge bei möglichen Problemen

Einziges kleines Manko (für mich):
Ich hatte bei der Einführung das Gefühl, dass ich von "Kleinst-E-Autos" mehr wusste als die Person, die uns einführte. Ich stellte als "Langzeit-Twizyfahrer" andere Fragen, als sie sich ein Teslafahrer je stellen würde.
Twizy: April 2013 - ... / Twizyblog
Microlino: 13.10.2022 - ... / Microlinotreffen
Smart #1 Brabus: 13.12.2023 - ...
Molino
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: Mi 22. Feb 2023, 10:48
Has thanked: 1 time
Been thanked: 8 times

Re: Kontakt mit "Microlino AG": Erfahrungen

Beitrag von Molino »

Wenn man ein mail schreibt bekommt man immer sehr schnell Antwort. Das ist dann aber auch schon das einzige positive zum Thema Kommunikation.
Benutzeravatar
Topolino
Mini-Microlinianer
Beiträge: 65
Registriert: Sa 14. Jan 2023, 08:32
Has thanked: 46 times
Been thanked: 65 times

Re: Kontakt mit "Microlino AG": Erfahrungen

Beitrag von Topolino »

Ich war nach der Übergabe bei AMAG schon ein wenig enttäuscht (kurzfristige Abwesenheit der verantwortlichen Person). Viele Frage blieben unbeantwortet, ebenfalls hatte ich technische Probleme (Heckklappenöffnung, Laden der Batterie, schwarzer Bildschirm). Ich bekam aber von Microlino eine Telefonanruf, dabei konnte das meiste geklärt bzw. wurde erklärt - vielen Dank! Der kleine macht nun mächtig Spass :)!
Benutzeravatar
Sunneraindler
Super-Microlinianer
Beiträge: 445
Registriert: Do 26. Dez 2019, 10:37
Has thanked: 299 times
Been thanked: 240 times

Re: Kontakt mit "Microlino AG": Erfahrungen

Beitrag von Sunneraindler »

Wow - das hätte ich nie gedacht :o

Am Dienstagnachmittag, 28.03.2023, bemerkte ich, dass die Selbstentriegelung sich wieder "verselbständigt" hatte. Ich kontrollierte es zweimal. Am selbigen Abend schickte ich um 21:44 Uhr eine Email an meinen Ansprechspartner bei der Microlino AG. Am Mittwochmorgen, 29.03.2023, telefonierte er mir um 08:49 Uhr, dass sie mir ein Teil auswechseln würden, falls ich Zeit hätte.
Natürlich nahm ich mir die Zeit :lol:

So schnell und unkompliziert wurde an meinen bisherigen Fahrzeugen noch nie etwas gemacht. Und ich bewege mich doch schon über 40 Jahre auf Zwei- und/oder Vierrädern auf der Strasse (5 Motorräder und 7 Autos).
Mich erstaunte es vor allem, weil ich ja grundsätzlich noch fahren konnte. Das Abschliessen des Fahrzeuges war das einzige Problem.
Bei dieser Gelegenheit kam ich in Kontakt mit den neusten Mitarbeiter der Microlino AG. Er ist seit Montag dabei (wenn ich es richtig verstanden habe). Und ausgebildeter Automechaniker (heisst glaube ich nicht mehr so ;) ).
Twizy: April 2013 - ... / Twizyblog
Microlino: 13.10.2022 - ... / Microlinotreffen
Smart #1 Brabus: 13.12.2023 - ...
Antworten