Fragen zum Microlino

Benutzeravatar
micstriit
Neuling
Beiträge: 39
Registriert: So 2. Okt 2022, 22:36
Been thanked: 47 times

Re: Fragen zum Microlino

Beitrag von micstriit »

Grösse
Ich bin zwar "nur" 178, aber im Vergleich zum Twizy ist mir aufgefallen, dass man wie schon erwähnt sich ein wenig ducken muss um alles zu sehen. Für meine Frau 170 kein Problem. Aber dies ist wirklich marginal.

Zweitwagen
Mein Microlino hat meinen Twizy ersetzt, und da ich nun neben dem Hund noch eine Person mitnehmen kann, den Einsatzzweck stark erweitert.
Neben dem Microlino haben wir noch einen Ioniq 5 als Familienwagen, ich versuche jedoch soviel es geht den Microlino zu verwenden.

12 Volt
Die USB Einheit unterhalb des Warnblickerknopf, könnte mit sowas ersetzt werden.
https://de.aliexpress.com/item/10050051 ... ymPLW6AvND
Benutzeravatar
motocoupe
Mini-Microlinianer
Beiträge: 79
Registriert: Do 23. Feb 2023, 14:25
Has thanked: 57 times
Been thanked: 75 times

Re: Fragen zum Microlino

Beitrag von motocoupe »

Sinnvoll wäre ein Aufkleber ab Werk mit QR Code der direkt zur Microlino Seite führt und knapp und knacking alles Wissenswerte auf 1 Smartphone Seite darstellt, inkl Reservationsknopf "jetzt reservieren, zu Hause konfigurieren" welcher dann ein Link per eMail sendet.
bisher: Twizy, Fiat 500, BMW i3, Renault Zoe - aktuell: smart eq forfour 22kw - wennerdennmalgeliefertwürde: Microlino Competizione long range
Molino
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: Mi 22. Feb 2023, 10:48
Has thanked: 1 time
Been thanked: 8 times

Re: Fragen zum Microlino

Beitrag von Molino »

Wo habt ihr den Fahrzeugausweis verstaut? Mir fehlt etwas was weniger offensichtlich ist als die seitlichen ‚Netze‘
Benutzeravatar
Topolino
Mini-Microlinianer
Beiträge: 65
Registriert: Sa 14. Jan 2023, 08:32
Has thanked: 46 times
Been thanked: 65 times

Re: Fragen zum Microlino

Beitrag von Topolino »

Hinten in einem der Bodenfächer.

Und Obwohl so vorgesehen und beschrieben haben bei mir in den Fächern die Kabel nicht Platz.
Microlinopioneer
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: Mi 8. Mär 2023, 21:03
Been thanked: 2 times

Re: Fragen zum Microlino

Beitrag von Microlinopioneer »

Ich würde nie einen Fz.-Ausweis in einem Wagen verstauen. Ich verstaue sie lieber im Bauchtäschli, wie alle meine Ausweise und Kreditkarten et.
Benutzeravatar
Sunneraindler
Super-Microlinianer
Beiträge: 447
Registriert: Do 26. Dez 2019, 10:37
Has thanked: 299 times
Been thanked: 241 times

Re: Fragen zum Microlino

Beitrag von Sunneraindler »

@Mcrolinopioneer:
Dann gehörst du wahrscheinlich zu den Glücklichen, die ihren Microlino nicht mit jemandem teilen müssen :lol: .

Ich teile es mit meiner Frau. Daher ist auch mein Fahrzeugausweis im Microlino.
Twizy: April 2013 - ... / Twizyblog
Microlino: 13.10.2022 - ... / Microlinotreffen
Smart #1 Brabus: 13.12.2023 - ...
Benutzeravatar
CaptainBavaria
Mini-Microlinianer
Beiträge: 54
Registriert: So 26. Mär 2023, 18:02
Has thanked: 152 times
Been thanked: 22 times

Re: Fragen zum Microlino

Beitrag von CaptainBavaria »

Ich hoffe die Frage passt ins Thema:
Wie/Wo hat die deutsche Community ihren Microlino versichert?

Ich bin derzeit am überlegen zur HUK zu gehen. Hier kann der Microlino zwar nicht ausgewählt werden, aber als Vergleich sehe ich den Twizy und der ist dort ja sehr günstig angesiedelt (VK300/TK150 ohne Schutzbrief bei ca. 180 €/a).
Microlino hat zwar anscheinend jetzt auch eine neue Partnerschaft mit der hector GmbH, aber die Versicherungsprämie mit fast 500 €/a erscheint mir doch recht hoch. Vorteile dieser All-Risk-Versicherung: keine Höherstufung im Schadensfall und jeder (auch Fahranfänger oder B17-Anfänger) dürfen das Fahrzeug fahren.

Ich hoffe es wird hier nicht als Werbeveranstaltung gesehen, sondern mehr als Informations-/Vergleichsplattform (ist das besser?).
Außerdem weiß ich auch, dass man eigentlich nicht über den Geldbeutel redet. Trotzdem würde ich gerne meine Information zur Verfügung stellen, wenn ich den endlich (vielleicht auch mit eurer Hilfe ;)) den Kleinen versichert habe.

Sonnige Grüße aus dem heißen Landshut!
MicrolinoFranken
Mini-Microlinianer
Beiträge: 70
Registriert: Do 13. Apr 2023, 19:28
Has thanked: 5 times
Been thanked: 28 times

Re: Fragen zum Microlino

Beitrag von MicrolinoFranken »

Bislang zum Microlino auch noch nichts gefunden. Meinen Opel Rocks-e habe ich von HUK weg zur R&V Versicherung da die dort nur die Hälfte kostete. HUK ging stark nach oben, meinen Smart 453 Verbrenner habe ich bei der HUK versichert.
Kaihawaii
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: Fr 30. Jun 2023, 23:36
Has thanked: 1 time
Been thanked: 1 time

Re: Fragen zum Microlino

Beitrag von Kaihawaii »

Ich habe das direkt nach meinem Kauf bekommen. Ich denke mal das ist O.K. Wenn ich das hier veröffentliche…

Hallo Herr Herrmann,

vielen Dank für Ihr Interesse an unserer Versicherungslösung.

Wir sind hector, der stolze Versicherungspartner von Microlino.

Gemeinsam mit Microlino haben wir eine maßgeschneiderte Versicherung für Ihr Fahrzeug entwickelt.

Möchten Sie alle Einzelheiten zu unserem Produkt erfahren?

Beiliegend erhalten Sie unseren Produktflyer mit allen versicherten Leistungen und mit allen Details rund um Ihren All-Risk-Schutz.

Wollen Sie Ihren Microlino bei uns für nur 479,00 € brutto pro Jahr rundum versichern? Dann holen Sie sich gleich eine eVB-Nummer für die Zulassung Ihres Microlinos.

Hierzu benötigen wir lediglich nachfolgende Fragen beantwortet und beiliegendes SEPA-Mandat ausgefüllt und unterschrieben von Ihnen zurück.

Ihr Name?
Ihre vollständige Anschrift?
Ihr Geburtsdatum?
Den Namen des gewünschten Fahrzeughalters?

Sobald wir alle Fragen und Unterlagen zurückerhalten haben, senden wir Ihnen umgehend Ihre eVB-Nummer per Mail zu.

Mit dieser können Sie ganz einfach nach der Auslieferung Ihres Microlinos zu Ihrer Zulassungsstelle gehen.

Sobald dies geschehen ist, erhalten Sie automatisch Ihren Versicherungsschein, die internationale Versicherungsbestätigung, die Versicherungsbedingungen und Ihre Prämienrechnung.

Sollten Sie weitere Rückfragen haben, stehen wir Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung.

Vielen herzlichen Dank im Voraus.

Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.

Ihnen einen schönen Tag und eine gute und sichere Fahrt.

PS: Die Versicherungskosten sind nach erfolgreicher Zulassung jeweils am 01. Januar eines Jahres im Voraus fällig und werden gemäß der Zahlweise jährlich durch die hector GmbH im Wege der Abbuchung mittels SEPA-Lastschriftmandat von dem von Ihnen benannten Konto eingezogen. Beginnt die Versicherung aufgrund der unterjährigen Zulassung nicht am 01. Januar eines Jahres, wird die erste Rate anteilig berechnet (Berechnungsweise: 30 Tage = 1 Monat). In den Versicherungskosten sind alle Verwaltungsaufwendungen des Versicherungsvertrages und Ähnliches enthalten.

Viele Grüße,

Andreas Gsinn
hector GmbH
Dateianhänge
microlino flyer.png
microlino flyer.png (748.59 KiB) 5223 mal betrachtet
MicrolinoFranken
Mini-Microlinianer
Beiträge: 70
Registriert: Do 13. Apr 2023, 19:28
Has thanked: 5 times
Been thanked: 28 times

Re: Fragen zum Microlino

Beitrag von MicrolinoFranken »

gut im Schadenfall wird die Schadenfreiheitsklasse nicht schlechter. Manche zahlen für Rücks-e bereits mehr für Vollkasko. Manche Versicherer sagen auch, dass man nur ein Fahrzeug mit Schadenfreiheitsklasse versichern kann, jedes weitere Fahrzeug wird dann teurer.
Antworten