In eigener Sache
Momentan bin ich im Norden unterwegs. Darum verzeiht mir mögliche Wartezeiten. Bei Gelegenheit werde ich jeweils antworten. Email bitte an: sunneraindler@microlino-forum.ch
Momentan bin ich im Norden unterwegs. Darum verzeiht mir mögliche Wartezeiten. Bei Gelegenheit werde ich jeweils antworten. Email bitte an: sunneraindler@microlino-forum.ch
Bei Neu-Registrierung:
Bestätigungsemail nicht vergessen! Emailadresse erscheint während des Anmeldevorganges (oder an die Kontaktadresse).
Bestätigungsemail nicht vergessen! Emailadresse erscheint während des Anmeldevorganges (oder an die Kontaktadresse).
Warum ist die Mitgliederanzahl hier in diesem Forum immer fast gleichbleibend?
Weil alle, die sich ein Jahr lang nie angemeldet haben, deaktiviert bzw gelöscht werden (siehe Anleitung und Regeln: https://www.microlino-forum.ch/viewtopic.php?t=455)
Weil alle, die sich ein Jahr lang nie angemeldet haben, deaktiviert bzw gelöscht werden (siehe Anleitung und Regeln: https://www.microlino-forum.ch/viewtopic.php?t=455)
Qualität des Microlino
-
Giggli4144
- Neuling
Re: Qualität des Microlino
Hallo Zusammen
Ich bin neu hier, habe unseren Uni-Blauen (in der Tat finden wir ihn ebenfalls "chic") Nr. "367" am Donnerstag vor Ostern bei der AMAG Basel abholen können und bin seither 250km gefahren. Heute Morgen nun die hier kommentierten Öl-Flecken entdeckt (bisher offenbar grosszügig, weil begeistert, übersehen, grrrrrr). Und weil übersehen, bin ich natürlich auch immer rumgedüst. Im Display keine Warnungen. Deshalb die Frage, die ja wohl alle umtreibt: Weiterfahren mit schlechtem Gewissen und der Angst, irgendwas zu "schrotten", was dann aus der Garantieleistung fliegt, oder als Möbelstück im Carport deponieren. Die zweite Option gurckt natürlich an, zumal der Microlino einfach zu viel Spass macht, praktisch ist und wir im Dorf und überhaupt ständig in aufstellende Gespräche verwickelt sind.
Wenn's irgendwo zwickt, ist ja immer Samstag und niemand erreichbar. Vielleicht warte ich mal bis Montag, was Micro dazu sagt.
Schönes Wochenende allen
Mike
Ich bin neu hier, habe unseren Uni-Blauen (in der Tat finden wir ihn ebenfalls "chic") Nr. "367" am Donnerstag vor Ostern bei der AMAG Basel abholen können und bin seither 250km gefahren. Heute Morgen nun die hier kommentierten Öl-Flecken entdeckt (bisher offenbar grosszügig, weil begeistert, übersehen, grrrrrr). Und weil übersehen, bin ich natürlich auch immer rumgedüst. Im Display keine Warnungen. Deshalb die Frage, die ja wohl alle umtreibt: Weiterfahren mit schlechtem Gewissen und der Angst, irgendwas zu "schrotten", was dann aus der Garantieleistung fliegt, oder als Möbelstück im Carport deponieren. Die zweite Option gurckt natürlich an, zumal der Microlino einfach zu viel Spass macht, praktisch ist und wir im Dorf und überhaupt ständig in aufstellende Gespräche verwickelt sind.
Wenn's irgendwo zwickt, ist ja immer Samstag und niemand erreichbar. Vielleicht warte ich mal bis Montag, was Micro dazu sagt.
Schönes Wochenende allen
Mike
-
Molino
- Neuling
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Ich habe mir von Micro schriftlich bestätigen lassen, dass ich trotz dem Ölverlust weiterfahren kann und nicht zur Amag muss.
-
MicrolinoFranken
- Mini-Microlinianer
- Danksagung erhalten: 33 Mal
- Hörspezi
- Neuling
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Für unterwegs habe jetzt immer eine Gummi Fussmatte dabei, die ich drunter lege, weil es schon stetig leider Getriebeöl tropft…die kann nicht weg wehen
Und Karton in der Garage.
Hoffe eben nur, dass das Getriebe nicht darunter leidet, wenn zu wenig Öl drin ist?!
Und Karton in der Garage.
Hoffe eben nur, dass das Getriebe nicht darunter leidet, wenn zu wenig Öl drin ist?!
-
Michl226
- Neuling
Melde mich auch mal wieder aus dem „Stand-by“.
Bislang noch keine Neuigkeiten wegen …
- Abmeldung #224 (wir zahlen seit 7 Wochen Steuer und Versicherung für 1 Tag Nutzung
- Rückgabe (noch keine Meldung über Vollzug)
- Lieferung des Neuen
Melde mich wenn es Neuigkeiten gibt
Michl
Bislang noch keine Neuigkeiten wegen …
- Abmeldung #224 (wir zahlen seit 7 Wochen Steuer und Versicherung für 1 Tag Nutzung
- Rückgabe (noch keine Meldung über Vollzug)
- Lieferung des Neuen
Melde mich wenn es Neuigkeiten gibt
Michl
Am Material liegt es (meistens) nicht.
-
AtlantisBlue
- Neuling
Hi Mircolinistas,
hab mich gerade angemeldet und sehe dass ich nicht alleine bin mit meinem Ölverlust.
Fahre #324 nicht mehr. Öl tropft auf der ganzen Breite zwischen den Rädern an 3-4 Stellen runter.
- hab einen Servicetermin online vereinbart in Meilen (näher als Dübendorf)
- Prompter Rückruf: suchen nach Problem, melden sich nochmals in ca 2Wo
- bis heute keine Rückmeldung, die Nummer ist nicht mehr bedient, Meilen ist nicht mehr in der Liste der Servicestandorte
- Termin bei AMAG Dübendorf, nächter freier Termin in 4Wo(!!), Pipeline full?
Seufz & cheers, ~Thomas
hab mich gerade angemeldet und sehe dass ich nicht alleine bin mit meinem Ölverlust.
Fahre #324 nicht mehr. Öl tropft auf der ganzen Breite zwischen den Rädern an 3-4 Stellen runter.
- hab einen Servicetermin online vereinbart in Meilen (näher als Dübendorf)
- Prompter Rückruf: suchen nach Problem, melden sich nochmals in ca 2Wo
- bis heute keine Rückmeldung, die Nummer ist nicht mehr bedient, Meilen ist nicht mehr in der Liste der Servicestandorte
- Termin bei AMAG Dübendorf, nächter freier Termin in 4Wo(!!), Pipeline full?
Seufz & cheers, ~Thomas
-
MicrolinoFranken
- Mini-Microlinianer
Mein Vater las Bericht in der Zeitung und meinte dein Dacia Spring ist ja billiger und sieht besser aus.
Bei den Problemen mit Microlino sollte man also doch besser noch warten.
Bei den Problemen mit Microlino sollte man also doch besser noch warten.
- Sunneraindler
- Super-Microlinianer
- Microlino-Modell: Pioneer 071/999, blau-weiss, 10/2022, 10.5kWh
- Danksagung erhalten: 379 Mal
@MicrolinoFranken:
Dann hast du ja einen ganz schwierigen Stand
(zwecks Anschaffung einer Knutschkugel 
)
Dann hast du ja einen ganz schwierigen Stand
Twizy: April 2013 - 16.08.2025 / Twizyblog
Microlino: 13.10.2022 - ... / Microlinotreffen
Smart #1 Brabus: 13.12.2023 - ...
Microlino: 13.10.2022 - ... / Microlinotreffen
Smart #1 Brabus: 13.12.2023 - ...
-
MicrolinoFranken
- Mini-Microlinianer
habe ja noch letzten Smart 453 2021 gekauft, der letzte Smart mit Verbrenner der hergestellt wurde und dazu noch den Rocks-e als einer der ersten in Deutschland. Wollte eigentlich ja nen Microlino, aber alle sagen diese Fronttür gefällt ihnen nicht. da kommt man so schwer rein. Die Rocks-e Fahrertür nervt mich noch mehr. Wollte Ami, der wurde storniert und dann halt einfach mal schnell zum Bestell-Start einen Rocks-e gekauft, der dann nach 4 Wochen da war. Aber 45er km/h - da wird man immer brenzlig überholt.
Habe dafür 2 Microlino Schlüsselanhänger an meinem Schnittplatz stehen
Habe dafür 2 Microlino Schlüsselanhänger an meinem Schnittplatz stehen
-
Pioneer304
- Neuling
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Hallo Gemeinde
wir haben oder hatten auch einen Microlino Pioneer Nr. 304.
Abgeholt in Bern Wankdorf mit großer Vorfreude am 24. März steht er seit dem 13. April mit ca. 300 km auf dem Tacho wieder dort!
die Geschichte dazu:
Nach 2 Wochen grosser Oelverlust jeweils nach der Fahrt, auch kleine Oelflecken am Standplatz,
Lichtleiste vorne mit Feuchtigkeit u. nur noch hälftig leuchtend
Lackschaden unter der Heckklappe bereits bei der Übergabe
Anzeige Antriebsmotorenproblem mit Startschwierigkeiten
Auf anraten der AMAG und der Allianz Versicherung wurde das Fahrzeug nach Bern abgeschleppt.
Zwischenzeitlich konnte keiner der Mängel behoben werden, gemäß Microlinoauskunft (AMAG) arbeitet man mit Hochdruck am Problem. (Getriebe u. oder Stossdämpfer, Lichtleiste nicht lieferbar, Lackierei zurzeit im Umbau)
Wie ich aus diesem Forum herauslesen kann sind diese Probleme längstens bekannt. Erstaunlich ist die Kommunikation seitens Microlino und Amag.
Ich musste meinem Unmut leider Luft verschaffen, erst danach kam Microlino ins Gespräch und man bot mir einen VW Ersatzwagen an.
Konnten ähnliche Probleme bei euch unterdessen behoben werden? AMAG darf wohl nicht und Microlino kann wohl nicht. Ich sehe auf einer vernünftigen Zeitachse keinen Lösungsansatz. Wie schon gesagt hat Microlino natürlich Recht auf Ausbesserung.
Auch als Pioneer ist das alles sehr ärgerlich, zeitaufwändig und kostspielig, da wir das Fahrzeug geschäftlich nutzen möchten.
Ich wünsche mir zudem zukünftig eine AMAG Vertretung in unser Nähe im Mittelland.
Hat schon jemand rechtliche Schritte in Betracht gezogen?
Natürlich sind wir auch vernarrt in den Microlino, ein Verkauf würde ich aber nicht ausschliessen. Leider haben wir unseren Renault Twizy einige Wochen zu früh verkauft, solche Maken hatten wir mit diesem Wägelchen aber nie.
Gerne bin ich gespannt auf eure Meinung.
lg Twizy Micro
wir haben oder hatten auch einen Microlino Pioneer Nr. 304.
Abgeholt in Bern Wankdorf mit großer Vorfreude am 24. März steht er seit dem 13. April mit ca. 300 km auf dem Tacho wieder dort!
die Geschichte dazu:
Nach 2 Wochen grosser Oelverlust jeweils nach der Fahrt, auch kleine Oelflecken am Standplatz,
Lichtleiste vorne mit Feuchtigkeit u. nur noch hälftig leuchtend
Lackschaden unter der Heckklappe bereits bei der Übergabe
Anzeige Antriebsmotorenproblem mit Startschwierigkeiten
Auf anraten der AMAG und der Allianz Versicherung wurde das Fahrzeug nach Bern abgeschleppt.
Zwischenzeitlich konnte keiner der Mängel behoben werden, gemäß Microlinoauskunft (AMAG) arbeitet man mit Hochdruck am Problem. (Getriebe u. oder Stossdämpfer, Lichtleiste nicht lieferbar, Lackierei zurzeit im Umbau)
Wie ich aus diesem Forum herauslesen kann sind diese Probleme längstens bekannt. Erstaunlich ist die Kommunikation seitens Microlino und Amag.
Ich musste meinem Unmut leider Luft verschaffen, erst danach kam Microlino ins Gespräch und man bot mir einen VW Ersatzwagen an.
Konnten ähnliche Probleme bei euch unterdessen behoben werden? AMAG darf wohl nicht und Microlino kann wohl nicht. Ich sehe auf einer vernünftigen Zeitachse keinen Lösungsansatz. Wie schon gesagt hat Microlino natürlich Recht auf Ausbesserung.
Auch als Pioneer ist das alles sehr ärgerlich, zeitaufwändig und kostspielig, da wir das Fahrzeug geschäftlich nutzen möchten.
Ich wünsche mir zudem zukünftig eine AMAG Vertretung in unser Nähe im Mittelland.
Hat schon jemand rechtliche Schritte in Betracht gezogen?
Natürlich sind wir auch vernarrt in den Microlino, ein Verkauf würde ich aber nicht ausschliessen. Leider haben wir unseren Renault Twizy einige Wochen zu früh verkauft, solche Maken hatten wir mit diesem Wägelchen aber nie.
Gerne bin ich gespannt auf eure Meinung.
lg Twizy Micro