Ein verspätetes Update wegen dem Ölverlust:
- nach mehreren Wochen warten haben wir endlich unseren Microlino im Juni von AMAG Dübendorf zurück bekommen, mit neuem Druckausgleichsbehälter und anderem Getriebeöl.
- Habe auch das Gefühl, dass er jetzt etwas weniger heult während der Fahrt durch die andere Viskosität des neuen Öls
- AMAG meinte, falls das Problem Ölverlust wieder auftritt, wissen sie auch nicht weiter. Dann soll ich mich direkt an Micro wenden.
- Nun nach ca. 3 Monaten fängt es leider wieder an zu Tropfen, zwar deutlich weniger als damals, aber an der gleichen Stelle (Druckausgleichsbehälter)...
- habe dann mit Microlino telefoniert, und Merlin Ouboter hat mir gesagt, dass sie wissen, dass der neue Druckausgleichsbehälter auch nicht optimal ist, und in den nächsten 1-2 Wochen soll ein anderer verfügbar sein, der das Problem lösen soll. Sie melden sich bei mir, und können es dann direkt in Küsnacht einbauen.
Eventuell haben sie dann auch die Blende für das Display vorrätig und können die montieren, da hätte ich natürlich auch nichts dagegen:-)
In eigener Sache
Momentan bin ich im Norden unterwegs. Darum verzeiht mir mögliche Wartezeiten. Bei Gelegenheit werde ich jeweils antworten. Email bitte an: sunneraindler@microlino-forum.ch
Momentan bin ich im Norden unterwegs. Darum verzeiht mir mögliche Wartezeiten. Bei Gelegenheit werde ich jeweils antworten. Email bitte an: sunneraindler@microlino-forum.ch
Bei Neu-Registrierung:
Bestätigungsemail nicht vergessen! Emailadresse erscheint während des Anmeldevorganges (oder an die Kontaktadresse).
Bestätigungsemail nicht vergessen! Emailadresse erscheint während des Anmeldevorganges (oder an die Kontaktadresse).
Warum ist die Mitgliederanzahl hier in diesem Forum immer fast gleichbleibend?
Weil alle, die sich ein Jahr lang nie angemeldet haben, deaktiviert bzw gelöscht werden (siehe Anleitung und Regeln: https://www.microlino-forum.ch/viewtopic.php?t=455)
Weil alle, die sich ein Jahr lang nie angemeldet haben, deaktiviert bzw gelöscht werden (siehe Anleitung und Regeln: https://www.microlino-forum.ch/viewtopic.php?t=455)
Ölverlust beim hinteren Stossdämpfer und andere Problemchen
- digi56
- Mini-Microlinianer
- Microlino-Modell: Pioneer 179/999, Blau/Weiss, 10.5kWh
- Danksagung erhalten: 71 Mal
Re: Ölverlust beim hinteren Stossdämpfer und andere Problemchen
Offenbar hat oder hatte @Microlinopioneer die gleiche Problematik wie ich.Sunneraindler hat geschrieben: Sa 25. Mär 2023, 08:54 @Microlinopioneer:
Software updaten - und das Problem der Selbstentriegelung ist Geschichte![]()
Ich vermute, dass ich auch bei der Softwareversion ansetzen muss.
Weisst du wo zu erkennen ist welche Softwareversion installiert ist?
Wird eine neue Version via USB Stecker aktualisiert?
Ich weiss, Fragen über Fragen
Gruss Fredi
- Sunneraindler
- Super-Microlinianer
- Microlino-Modell: Pioneer 071/999, blau-weiss, 10/2022, 10.5kWh
- Danksagung erhalten: 379 Mal
Re: Ölverlust beim hinteren Stossdämpfer und andere Problemchen
Leider können wir Fahrer nirgends die SW-Version auslesen.
Ich war bei Microlino in Küsnacht, ZH. Sie installierten das via Laptop und via OBD2-Schnittstelle.
Ich war bei Microlino in Küsnacht, ZH. Sie installierten das via Laptop und via OBD2-Schnittstelle.
Twizy: April 2013 - 16.08.2025 / Twizyblog
Microlino: 13.10.2022 - ... / Microlinotreffen
Smart #1 Brabus: 13.12.2023 - ...
Microlino: 13.10.2022 - ... / Microlinotreffen
Smart #1 Brabus: 13.12.2023 - ...