In eigener Sache
Momentan bin ich im Norden unterwegs. Darum verzeiht mir mögliche Wartezeiten. Bei Gelegenheit werde ich jeweils antworten. Email bitte an: sunneraindler@microlino-forum.ch
Bei Neu-Registrierung:

Bestätigungsemail nicht vergessen! Emailadresse erscheint während des Anmeldevorganges (oder an die Kontaktadresse).
Warum ist die Mitgliederanzahl hier in diesem Forum immer fast gleichbleibend?
Weil alle, die sich ein Jahr lang nie angemeldet haben, deaktiviert bzw gelöscht werden (siehe Anleitung und Regeln: https://www.microlino-forum.ch/viewtopic.php?t=455
)

Kein Strom?

Antworten
aendu73
Neuling
Danksagung erhalten: 7 Mal

Kein Strom?

Beitrag von aendu73 »

Gerade versucht Microlino zu öffnen, ging nicht. Nur durch die mechanische Entriegelung.
Schlüssel rein - keine Reaktion.
Dann habe ich hinten mal den Batterieschalter augeschaltet, nach 5 Minuten wieder rein. Immer noch nichts. Alles bleibt schwarz.

Vorgestern Mikrolino mit 48% abgestellt, alles war in Ordnung.

Habe jetzt versucht, mal zu laden. Passiert nichts. Display bleibt dunkel, nirgends Strom. Jemand eine Idee?

Liebe Grüsse
André
Sunneraindler
Super-Microlinianer
Microlino-Modell: Pioneer 071/999, blau-weiss, 10/2022, 10.5kWh
Danksagung erhalten: 379 Mal

Re: Kein Strom?

Beitrag von Sunneraindler »

Kontrollier mal die 12V-Batterie. Ohne die läuft meines Wissens gar nichts.
Twizy: April 2013 - 16.08.2025 / Twizyblog
Microlino: 13.10.2022 - ... / Microlinotreffen
Smart #1 Brabus: 13.12.2023 - ...
aendu73
Neuling

Beitrag von aendu73 »

was kann man da kontrollieren ausser den Batterieschalter ein- und wieder auszuschalten?
auch kann ich den kofferraum gar nicht öffnen ohne strom - oder kann man den auch irgendwie mechanisch auftun?
aendu73
Neuling

Beitrag von aendu73 »

So, mittlerweile herausgefunden:

- Den Kofferraumdeckel kann man öffnen, indem man mit einem Schraubenzieher in der Öffnung der Verkleidung den Riegel nach links drückt
- Danach kann man die 12V-Hilfsbatterie ausbauen und, wenn man ein entsprechendes Ladegerät hat, diese auch laden

Warum die Hilfsbatterie leer ist, weiss ich allerdings nicht. Bei mir zeigt es noch 4,7V an.

Muss man da eine gewisse Strecke fahren, um diese zu laden? Ich mache schon sehr viel Kurzstrecken, aber das sollte ja bei einem Fahrzeug wie diesem kein Problem sein, das ist ja gerade das Einsatzgebiet eines solchen Autos.
MicrolinoFranken
Mini-Microlinianer
Danksagung erhalten: 33 Mal

Beitrag von MicrolinoFranken »

bei 4,7 Volt hätte ich die schon längst mal nachgeladen, sonst ist bald eine neue Batterie fällig
MicrolinoFranken
Mini-Microlinianer
Danksagung erhalten: 33 Mal

Beitrag von MicrolinoFranken »

Es wird empfohlen das Fahrzeug auszuschalten und mindestens 10 min zu warten, bevor man es wieder versucht. Dadurch kompletter Reset wie bei anderen Leichtfahrzeugen. Es wird auch empfohlen bei längeren Standzeiten das Fahrzeug mittels des Aus-Schalters zu deaktivieren.
K.I.T.T.
Neuling
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von K.I.T.T. »

@aendu73

- Den Kofferraumdeckel kann man öffnen, indem man mit einem Schraubenzieher in der Öffnung der Verkleidung den Riegel nach links drückt

Frage an dich: Wie kann man denn den Riegel mit dem Schraubenzieher erreichen, wenn man nicht in den Kofferraum kommt... von außen?
Keiner zu klein, um gemein zu sein :lol:
Antworten

Zurück zu „Technik“