In eigener Sache
Momentan bin ich im Norden unterwegs: natürlich mit dem Microlino (https://twizyblog.sonnegg.ch). Darum verzeiht mir mögliche Wartezeiten. Bei Gelegenheit werde ich jeweils antworten. Email bitte an: sunneraindler@microlino-forum.ch
Bei Neu-Registrierung:

Bestätigungsemail nicht vergessen! Emailadresse erscheint während des Anmeldevorganges (oder an die Kontaktadresse).
Warum ist die Mitgliederanzahl hier in diesem Forum immer fast gleichbleibend?
Weil alle, die sich ein Jahr lang nie angemeldet haben, deaktiviert bzw gelöscht werden (siehe Anleitung und Regeln: https://www.microlino-forum.ch/viewtopic.php?t=455
)

E-Scooter

Antworten
gelasma
Neuling
Danksagung erhalten: 30 Mal

E-Scooter

Beitrag von gelasma »

Update zum Scooter: meiner wurde gestern geliefert. Fun fact: die Kiste passt nicht in den Microlino, nur ausgepackt.

Das Ding wiegt eine Tonne, habe den Hype um die Elektroscooter noch nie verstanden und jetzt noch weniger. Dachte ich könnte den meiner Mutter geben, doch sie kann den unmöglich auseinanderklappen oder zusammenlegen, das geht so streng und wie gesagt viel zu schwer. Völlig unhandlich.

An sich auch etwas schade, dass das so mit dem Microlino gebündelt wird. Zwangskonsum find ich immer blöd und entspricht ja auch überhaupt nicht der Idee eines umweltfreundlichen Autos unnötigen Mist mit dazuzugeben.

Hätte den sicher nicht separat gekauft, lieber den Microlino um den Preis günstiger oder von mir aus Bäume pflanzen, das wäre gescheiter. Unnötiger Marketing Gag. Ich sehe auch wirklich nicht warum man mit einem Microlino zusätzlich noch einen E-Scooter benutzen würde. Also ganz praktisch: ich fahre in die Stadt, stelle den Microlino ab und nehm dann den E-Scooter für die letzten 300m? Really?
Sunneraindler
Super-Microlinianer
Microlino-Modell: Pioneer 071/999, blau-weiss, 10/2022, 10.5kWh
Danksagung erhalten: 399 Mal

Re: E-Scooter

Beitrag von Sunneraindler »

Und ich brauche ihn immer öfter.

Wenn ich unterwegs bin und den Microlino laden muss, suche ich mit dem E-Scooter schöne Plätze, Restaurants, ... auf. Da ich nicht mehr so gut zu Fuss bin, erweitert sich mein "Aktionsradius" sehr.
Twizy: April 2013 - 16.08.2025 / Twizyblog
Microlino: 13.10.2022 - ... / Microlinotreffen
Smart #1 Brabus: 13.12.2023 - ...
Molino
Neuling
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von Molino »

Es gibt meiner Meinung nach einiges zum Reklamieren aber diesen Punkt verstehe jetzt ehrlich gesagt nicht ganz. Du hast dich doch pro-aktiv dafür entschieden. Es gibt den Microlino und auch die Pioneer Version auch ohne den E-scooter. Mit den 1500.- konntest die die „ganze“ Warteschlange hinter dir lassen und du hast den E-scooter. Alles andere was da noch als Benefit beschrieben war, ist entweder sehr schwammig geschrieben oder mittlerweile ganz von den Pioneer Mitgliedschafts Benefits verschwunden. Auch ist der e-scooter im Gegensatz zum Microlino ja auch keine Wundertüte. Diesen hättest du scho weit vor der Microlino Bestellung an jeder zweiten Ecke anschauen können oder z.b. auch bei der Probefahrt des Microlino.
gelasma
Neuling
Danksagung erhalten: 30 Mal

Beitrag von gelasma »

Ich wollte den Microlino schon so schnell wie möglich, habe ihn ja schon vor vielen Jahren bestellt. Eine Option ohne Scooter habe ich nicht gesehen. Klar hätte ich nochmals weitere Ewigkeiten auf andere Editionen warten können, aber für meinen Geschmack habe ich eigentlich schon recht lange gewartet, darum hab ich das Pioneer Premium ja auch bezahlt. Und Molino, das Extra hab ich nicht wegen des Scooters ausgegeben sondern damit es endlich vorwärts geht.

Anfänglich fand ich die Idee noch den Scooter zu bekommen ganz nett, ein Gag eben. Jetzt aber wo er da ist frage ich mich einfach warum das gebundelt wurde. Jeder der einen Möchte kann den ja separat erwerben, von mir aus mit super Pioneer Rabatt. Wie Du Sunneraindler sagst ist das ja was für Dich, find ich super! Aber Du hast sicher nicht den Microlino gekauft, damit Du dann einen Scooter mit dazu bekommst.

Ich finde aber eben den Zwangskonsum nicht nötig. Ich möchte ja ein Microlino Pioneer sein, nicht ein Scooter Pioneer. Ich fand es eine Diskussion wert, warum man den Fussabdruck eines auf Öko getrimmtes Autos künstlich erhöht durch das Bundeln mit einem Scooter. Bin wohl selber schuld.. ;-)
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“