In eigener Sache
Momentan bin ich im Norden unterwegs. Darum verzeiht mir mögliche Wartezeiten. Bei Gelegenheit werde ich jeweils antworten. Email bitte an: sunneraindler@microlino-forum.ch
Bei Neu-Registrierung:

Bestätigungsemail nicht vergessen! Emailadresse erscheint während des Anmeldevorganges (oder an die Kontaktadresse).
Warum ist die Mitgliederanzahl hier in diesem Forum immer fast gleichbleibend?
Weil alle, die sich ein Jahr lang nie angemeldet haben, deaktiviert bzw gelöscht werden (siehe Anleitung und Regeln: https://www.microlino-forum.ch/viewtopic.php?t=455
)

Teppich Passagierraum

Antworten
micstriit
Neuling
Danksagung erhalten: 47 Mal

Teppich Passagierraum

Beitrag von micstriit »

Endlich kam mein Autoteppich (meterware), welchen ich bestellt habe an und ich konnte nun den Teppich für den Passagierraum fertigen. Mir war es ein greuel den original teppich ungeschützt zu verwenden.

Zuerst einmal die Schablone erstellen, Malerabdeckpapier wäre da sicher besser als die dünne Zeitung, hat aber funktioniert. Übertragen der Schablone auf die Rückseite des Teppich mit einem Kreidestift
teooich1.jpeg
Vielleicht habt ihr es schon gesehen, natürlich habe ich die Schablone falschrum hingelegt, zum Glück habe ich es noch früh genug bemerkt :D
teooich2.jpeg
Dank Antirutsch auf der Unterseite sitzt der Teppich bombenfest, musste noch 1cm nach rechts dann schaut es besser aus.
teooich3.jpeg
Weiss noch nicht ob ich die Lasche bei der Fussablage so belasse, wollte dies, dass das Wasser am Schuh nicht unter den Teppich läuft, womöglich mache ich noch ein Klett ran.
teooich4.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sunneraindler
Super-Microlinianer
Microlino-Modell: Pioneer 071/999, blau-weiss, 10/2022, 10.5kWh
Danksagung erhalten: 379 Mal

Re: Teppich Passagierraum

Beitrag von Sunneraindler »

Wow :o

Sehe ich das richtig? Du hast den Originalteppich darunter gelassen?

Wie ist das bei dir? Rutscht der Originalteppich beim Ausssteigen auch immer ein bisschen nach vorne?
Twizy: April 2013 - 16.08.2025 / Twizyblog
Microlino: 13.10.2022 - ... / Microlinotreffen
Smart #1 Brabus: 13.12.2023 - ...
micstriit
Neuling

Beitrag von micstriit »

Sunneraindler hat geschrieben: Fr 10. Feb 2023, 09:36 Sehe ich das richtig? Du hast den Originalteppich darunter gelassen?
Genau der Originalteppich ist noch da,

Sunneraindler hat geschrieben: Fr 10. Feb 2023, 09:36 Wie ist das bei dir? Rutscht der Originalteppich beim Ausssteigen auch immer ein bisschen nach vorne?
Nein rutsch nicht herum. Ich wollte zuerst den Originalteppich als Schablone verwenden, habe es dann aber sein lassen, da dieser mit Teppichklebeband verklebt ist. Nehme an, dass sie dies bereits optimiert haben.
micstriit
Neuling

Beitrag von micstriit »

dies ist übrigens der Liferant, falls jemand Interesse hat. Ich habe den selben Teppich seit einem Jahr im Kofferraum meines anderen Auto und er ist deutlich besser als alles was die Autohersteller verbauen
https://ch.floordirekt.com/products/aut ... 621c&_ss=r
Microlino_on_tour
Neuling
Microlino-Modell: Pioneer, dunkelblau, 10.5kWh
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Microlino_on_tour »

Wirds mit dem Zusatzteppich eventuell sogar ein wenig leiser?
--
www.instagram.com/micolino_on_tour
micstriit
Neuling

Beitrag von micstriit »

Nein, da müsste man sen Kofferraum dämmen, was ich im Frühling mache.
motocoupe
Mini-Microlinianer
Danksagung erhalten: 75 Mal

Beitrag von motocoupe »

Aufgrund von Fahrberichten hatte ich mir dies auch schon überlegt. Diese speziellen Butyl Dämmatten einzukleben (Motorgeräusche).
bisher: Twizy, Fiat 500, BMW i3, Renault Zoe - aktuell: smart eq forfour 22kw - wennerdennmalgeliefertwürde: Microlino Competizione long range
Antworten

Zurück zu „Technik“