Ich persönlich werde an einem Fahrsicherheitstraining mit dem Microlino teilnehmen, wenn möglich noch im 2024!
Deshalb lasse ich mal eine Leuchtrakete los, vielleicht ist das auch was für dich.
Früher, zu Beginn meiner Autofahrzeit hatte ich mal einen Antischleuderkurs besucht. Dies hat mir viel gebracht. (Da war Stotterbremsen noch ein Thema)
Der Microlino ohne ABS, Bremskraftverstärker hinkt sicher in den meisten 'normalen' Fahrzeugen in Bezug Fahrsicherheit hinterher. Ich habe z.B. schon 2x gehabt, dass auf nasser kurviger Bergabfahrt das Heck mit ausbrechen beginnt oder sich der Microlino sogar 180 Grad gedreht hat.
Und habe mich bei Anbietern in der Schweiz erkundigt und bei 'ASSR Antischleuderschule' ein Angebot eingeholt.
Den ersten Teil fahren wir mit Kursfahrzeugen, den zweiten Teil mit dem eigenen Microlino!
Kursdetail:
https://www.drivingcenter-sennwald.ch/k ... 66c0249c36
- Kurstermin: muss ich noch vereinbaren. Di/Mi/Do wären die besten Tage (von 09.30 - 17.30)
- Tarif: CHF 330.- pro Person (Normaltarif CHF 370.-) inkl Mittagessen
- Teilnehmerzahl: mind. 10, max 12 Personen
- Kurs Typ: DC Kombi Kurs Sennwald
- Kurswagen: Bei Kombikursen werden die Kurswagen zur Verfügung gestellt und sind im Kurspreis inbegriffen.
- Kursziele: Positive Einstellungsbeeinflussung / Panikabbau / Blicktechnik / Kontrolliertes Schleudern und Bremsen auf unterschiedlicher und glatter Fahrbahn / Verkehrssinnbildung
Bedingung: In der Schweiz wohnhaft. Liechtensteiner werden auch unterstützt, müssen den Beitrag aber in LI anfordern.
Wird nur durchgeführt, wenn 10 Personen mitmachen!
Bitte bis 31.Oktober deine Antwort melden
Das genaue Kursdatum werden wir nach der Interessensabklärung Regeln.
Ich freue mich auf das aktive Grüppchen.
Fredi Schefer