Radzierblende / Radkappe tauschen

Benutzeravatar
digi56
Neuling
Beiträge: 44
Registriert: Mi 4. Okt 2023, 11:44
Has thanked: 73 times
Been thanked: 42 times

Re: Radzierblende / Radkappe tauschen

Beitrag von digi56 »

Wenn ich täglich 100 Raddeckel entfernen müsste, dann würde ich auch ein Werkzeug anschaffen. Aber um ab und zu den Luftdruck zu prüfen/anzupassen entferne ich die Radkappen von Hand.

Ich habe bei mir den empfohlen Druck von 1.8bar auf 2.3bar erhöht.
-> weniger Verbrauch und mehr GoKart feeling.
Benutzeravatar
MicroMo
Neuling
Beiträge: 42
Registriert: Do 31. Aug 2023, 16:03
Has thanked: 44 times
Been thanked: 40 times

Re: Radzierblende / Radkappe tauschen

Beitrag von MicroMo »

Danke für deinen Tipp "Microlino1". Ich habe die Dinger jetzt mit dem Tool von "Goggofahrer" herunter bekommen. War aber eine knifflige Angelegenheit. Bei mir saßen sie bombenfest drauf. Ehrlich gesagt verstehe ich das Design der Original-Radzierblenden nicht, es sei denn es ging nur um "schön aussehen". Praktisch sind die Dinger jedenfalls nicht - man kommt ja nicht ohne Demontage ans Ventil.
Für den Winter und die Schmuddelzeit haben wir uns jetzt andere besorgt.
Dateianhänge
Mircolino-Radzierblenden.jpg
Mircolino-Radzierblenden.jpg (293.2 KiB) 334 mal betrachtet
'Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10. summt die Melodie von Tetris…'
YouTube Playlist Microlino: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... zwtfFRwG_B
Benutzeravatar
Sunneraindler
Super-Microlinianer
Beiträge: 457
Registriert: Do 26. Dez 2019, 10:37
Microlino-Modell: Pioneer #071, blau-weiss, 10.5kWh
Has thanked: 312 times
Been thanked: 242 times

Re: Radzierblende / Radkappe tauschen

Beitrag von Sunneraindler »

@MicroMo:
Woher hast du diese Radkappen? Sehen gut aus.
Twizy: April 2013 - ... / Twizyblog
Microlino: 13.10.2022 - ... / Microlinotreffen
Smart #1 Brabus: 13.12.2023 - ...
Benutzeravatar
MicroMo
Neuling
Beiträge: 42
Registriert: Do 31. Aug 2023, 16:03
Has thanked: 44 times
Been thanked: 40 times

Re: Radzierblende / Radkappe tauschen

Beitrag von MicroMo »

Es sind, ohne Werbung machen zu wollen, diese hier:
"MICHELIN Radkappen 13 Zoll Universal Radzierblenden 4er Set Fürs Auto ABS Kunststoff | Silber mit Chrom Ring" für knapp 37 EUR (~35 CHF)
Meine Bezugsquelle: https://amzn.eu/d/hZ4Beu8
Die ließen sich leicht montieren und man kommt nun auch ohne Demontage an das Ventil :D
'Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10. summt die Melodie von Tetris…'
YouTube Playlist Microlino: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... zwtfFRwG_B
Benutzeravatar
Microlino1
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Do 6. Jun 2024, 13:14
Has thanked: 2 times
Been thanked: 3 times

Re: Radzierblende / Radkappe tauschen

Beitrag von Microlino1 »

Nur kurz noch zu den Radkappen mit Wartungs- LOCH: www.auto-radkappen.de >> Der Händler hat 29 verschiedene für unser 13 Zoll Auto. In Silber, WEISS und Schwarz... Die in Weiss sind eigentlich selten zu finden.
Antworten