Tool Raddeckel entfernen

Antworten
Benutzeravatar
manu37
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Sa 18. Feb 2023, 10:33
Has thanked: 2 times
Been thanked: 5 times

Tool Raddeckel entfernen

Beitrag von manu37 »

Hat jemand schon das richtige Werkzeug zum schonenden Entfernen der Radkappen gefunden? Meine Raclette Schaber passen nicht so recht.
Nur schon zum Luftdruck prüfen müssen die ja jedesmal runter.
Gruss
manu
Benutzeravatar
Sunneraindler
Super-Microlinianer
Beiträge: 457
Registriert: Do 26. Dez 2019, 10:37
Microlino-Modell: Pioneer #071, blau-weiss, 10.5kWh
Has thanked: 312 times
Been thanked: 242 times

Re: Tool Raddeckel entfernen

Beitrag von Sunneraindler »

Leider nein 😥. Ich bin auch immer (gefühlt) ziemlich gewalttätig
Twizy: April 2013 - ... / Twizyblog
Microlino: 13.10.2022 - ... / Microlinotreffen
Smart #1 Brabus: 13.12.2023 - ...
MicrolinoFranken
Mini-Microlinianer
Beiträge: 70
Registriert: Do 13. Apr 2023, 19:28
Has thanked: 5 times
Been thanked: 28 times

Re: Tool Raddeckel entfernen

Beitrag von MicrolinoFranken »

hm gehen die so streng runter? Mir ist bei meinem Opel mal beim Luft nachfüllen die Ventilkappe reingefallen, sauber nach vorne ziehen, dann gingen die runter. Eigentlich sollten die alle sauber runter flutschen, bei allen Fahrzeugen. Jeder Mechaniker sagt mir, einfach nach vorne wegziehen.
PeterMeier
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Mo 20. Mai 2024, 10:45
Been thanked: 1 time

Re: Tool Raddeckel entfernen

Beitrag von PeterMeier »

Hallo zähme !
Also.. bei den Raddeckeln hilft ein Schraubenzieher als 1.Hilfe. .... dann macht Ihr folgendes: nehmt ein Silikon Spray und reinigt die Deckel bei den Metal-Klammer und sprüht rundum die Kontakt-Punkte mit Silikon Spray ein. Nacher gehen sie fast von selbst wider auf die Felge. lg Peter
Antworten