Verkleidung Fronttüre (Demontage)

Antworten
Benutzeravatar
MM494I
Neuling
Beiträge: 36
Registriert: Mo 17. Okt 2022, 10:17
Has thanked: 105 times
Been thanked: 58 times

Verkleidung Fronttüre (Demontage)

Beitrag von MM494I »

Aus aktuellem Anlass würde mich interessieren ob schon jemand selber die Abdeckung in der Türe (Front) entferne und gegebenenfalls wieder montiert hat?

Auslöser: Fragt bitte nicht wie... aber mein linker Airpod hat es tatsächlich geschafft so aus der Hand zu fallen, dass er beim zweiten oder dritten Hüpfer am Drehschalter so abgeprallt ist, dass er wohl einen Weg direkt in den Zwischenraum zwischen Türe und Blende geschafft hat. Beim Dämpfer gibt es, wie ich jetzt weiss, ein relativ grosses Loch für kleine Dinge, aber ein zu Kleines für meine Arme. Dank der Wo-Ist-Funktion konnte der Airpod immerhin lokalisiert werden.

Alternative ist natürlich Stethoskop und Schüttel-Versuche um das Ding unter die ServiceKlappe zu schieben. Aber ein wenig interessiert mich schon auch was sich da alles hinter der Blende versteckt ;=)
Benutzeravatar
Sunneraindler
Super-Microlinianer
Beiträge: 439
Registriert: Do 26. Dez 2019, 10:37
Has thanked: 299 times
Been thanked: 237 times

Re: Verkleidung Fronttüre (Demontage)

Beitrag von Sunneraindler »

Ich bin nicht ganz sicher. Aber ich meine, dass @micstriit die Fronttüre besser isoliert hat. Dazu müsste er die Abdeckung demontiert haben.
Twizy: April 2013 - ... / Twizyblog
Microlino: 13.10.2022 - ... / Microlinotreffen
Smart #1 Brabus: 13.12.2023 - ...
Benutzeravatar
MicroMo
Neuling
Beiträge: 39
Registriert: Do 31. Aug 2023, 16:03
Has thanked: 44 times
Been thanked: 37 times

Re: Verkleidung Fronttüre (Demontage)

Beitrag von MicroMo »

Vorweg: wir brauchen wohl eine neue Kategorie im Forum - so etwas wie "Pleiten, Pech und Pannen". Hier mal ein Tipp von einem Kumpel, dem Ähnliches passiert ist (nur nicht im Microlino).
Staubsauger: Stülpe einen Damenstrumpf über das Staubsaugerrohr und schieb ihn ein paar Zentimeter ins Rohr (oder du lässt es und suchst nachher im Beutel nach dem kleinen Racker). Versuche dann mit dem Staubsaugerrohr den Kopfhörer anzusaugen. Viel Erfolg.
'Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10. summt die Melodie von Tetris…'
YouTube Playlist Microlino: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... zwtfFRwG_B
Benutzeravatar
Microlino-Admin
Site Admin
Beiträge: 48
Registriert: Do 26. Dez 2019, 09:30
Has thanked: 2 times
Been thanked: 10 times

Re: Verkleidung Fronttüre (Demontage)

Beitrag von Microlino-Admin »

@MicroMo:
Dein Wunsch war mir Befehl: https://www.microlino-forum.ch/viewforum.php?f=38
Antworten