Microlinotreffen in Süddeutschland

Falls unsere nördlichen Nachbarn auch über ein Treffen nachdenken, so können sie hier ihre Gedanken austauchen 🥰
Antworten
Benutzeravatar
CaptainBavaria
Mini-Microlinianer
Beiträge: 55
Registriert: So 26. Mär 2023, 18:02
Has thanked: 155 times
Been thanked: 23 times

Microlinotreffen in Süddeutschland

Beitrag von CaptainBavaria »

Hallo in die Runde!

Gäbe es aus Community-Sicht ein Interesse an einem Treffen im süddeutschen Raum?
Von der Organisation her könnte ich gerne etwas beisteuern, muss allerdings aufgrund meines derzeitigen Überangebots an Arbeit eine komplette Alleinorganisation leider ausschließen (sonst krieg ich Ärger mit meiner höheren Instanz daheim ^^).

Auf gut bayerisch: Gehd do wos zam?

Liebe Grüße aus Landshut!
Benutzeravatar
Sunneraindler
Super-Microlinianer
Beiträge: 457
Registriert: Do 26. Dez 2019, 10:37
Microlino-Modell: Pioneer #071, blau-weiss, 10.5kWh
Has thanked: 312 times
Been thanked: 242 times

Re: Microlinotreffen in Süddeutschland

Beitrag von Sunneraindler »

Was ist für dich Süddeutschland?

Ich habe mal "Mein Standort" - Landshut in Googlemaps planen lassen: 400km ein Weg. Das entspricht in meinem Falle einen "laaaangen" Anreisetag (und dann wieder einem gleich " laaaangen" Rückreisetag.

Falls es an einem passenden Datum stattfinden würde, hätte ich grundsächlich Interesse: aber nur als Teilnehmer (oder evt. als stiller Helfer im Home-Office 🤭). Ich bin Lehrer und kann nicht einfach so freinehmen 😥.
Twizy: April 2013 - ... / Twizyblog
Microlino: 13.10.2022 - ... / Microlinotreffen
Smart #1 Brabus: 13.12.2023 - ...
Benutzeravatar
CaptainBavaria
Mini-Microlinianer
Beiträge: 55
Registriert: So 26. Mär 2023, 18:02
Has thanked: 155 times
Been thanked: 23 times

Re: Microlinotreffen in Süddeutschland

Beitrag von CaptainBavaria »

Das lasse ich bewusst offen, da natürlich alle herzlich eingeladen sind. ;)
Aber mit der bescheidenen Reichweite und der fehlenden Schnellladefunktion, schränkt das doch ein wenig ein. ^^

Das gleiche gilt leider auch für mich. Die Anreise in die Schweiz ist für mich mit dem Microlino auch nur durch eine mehrtägige Anreise zu bewältigen.
Und der Schweizer Termin wird leider nicht in den Pfingst- oder Sommerferien liegen... :roll:
Benutzeravatar
Sunneraindler
Super-Microlinianer
Beiträge: 457
Registriert: Do 26. Dez 2019, 10:37
Microlino-Modell: Pioneer #071, blau-weiss, 10.5kWh
Has thanked: 312 times
Been thanked: 242 times

Re: Microlinotreffen in Süddeutschland

Beitrag von Sunneraindler »

Hat sich schon jemand gemeldet?

Wenn nicht:
Ich habe mal Googlemaps bemüht und geschaut, was so ungefähr in der Mitte zwischen Illgau (CH) und Landshut (D) liegt. Es ist Kempten im Allgäu.
Für mich wären es ca. 220km, für dich ca. 200km.

Man könnte so ja ein Mini "1. Internationales Microlinotreffen der Welt" ins Auge fassen 😲 😊😍. Mit Kaffee, Kuchen und Fachsimpeln/Schwärmen/... 🤣.

Man müsste einfach einen passenden Termin finden. Da ich Lehrer bin, kann ich nicht einfach so frei nehmen. Und ich müsste mindestens 3 - 4 Tage frei haben (1 Tag hin - Treffen - 1 Tag zurück)
Twizy: April 2013 - ... / Twizyblog
Microlino: 13.10.2022 - ... / Microlinotreffen
Smart #1 Brabus: 13.12.2023 - ...
Benutzeravatar
CaptainBavaria
Mini-Microlinianer
Beiträge: 55
Registriert: So 26. Mär 2023, 18:02
Has thanked: 155 times
Been thanked: 23 times

Re: Microlinotreffen in Süddeutschland

Beitrag von CaptainBavaria »

Leider bisher nicht. Anscheinend sind die Microlinos im südlichen Deutschland noch ein wenig rar gesät...

Na das wäre eine gute Idee. :DDD Dann lass mir doch mal per PN deine zeitliche Planung zukommen. ;)
Für die Interessierten/Spontanen/In-der-Nähe-wohnende könnten wir den Termin dann hier im Forum mitteilen.
MicrolinoFranken
Mini-Microlinianer
Beiträge: 70
Registriert: Do 13. Apr 2023, 19:28
Has thanked: 5 times
Been thanked: 28 times

Re: Microlinotreffen in Süddeutschland

Beitrag von MicrolinoFranken »

selbst mit Long-Range nur schwer zu bewältigen. Ich sagte zu Micro-Roller-Vertrieblern ob sie nicht den Microlino nutzen. Die sagten dann sind wir 3 Jahre unterwegs um alle Kunden zu besuchen, dann doch lieber Verbrenner.
Gfast!
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: Mi 18. Okt 2023, 09:58
Been thanked: 9 times

Re: Microlinotreffen in Süddeutschland

Beitrag von Gfast! »

Hallo,
ich komme aus RLP, dem Westerwald (Jeder kennt das Lied, Über Deine Höhen pfeift der Wind so kalt,....) und das wäre ja in jedem Fall zu weit für mich. Habe zwar Auto und Anhänger wo der Kleine drauf könnte und ich bringe Ihn dann mit aber der Sinn ist für das Treffen zu weit. Hatte vor geschätzt 100 Jahren einen NSU Prinz und da bin ich auf die Treffen gefahren und halt geschaut wie manche das "Teil" dann umbauen, frisieren, lackieren, tiefer legen, usw. Das war dann manchmal schon sehr sehenswert. Oft wurden dann ja auch Rennen gefahren, ob Bergrennen oder Slalom oder Geschick. Ja, den NSU hab ich damals verkauft weil der dann doch irgendwann über 5 Jahre in der Garage gestanden (angemeldet, aber dann ja ohne Tüv) hatte ohne diesen zu bewegen, daher dann doch verkauft. Heute sehe ich das als großen Fehler. Die werden jetzt zum Teil um die 20ooo€ gehandelt.
Mein Pioneer Nr. 878 ist matt Silber und alles original. Da gibt es tatsächlich auch nicht viel zu sehen und zu Bestaunen, es sei denn es kommen viele Besucher die Micro noch gar nicht kennen.
Wenn ich hier über den Westerwald fahre dann gibt es außer mir keinen, ich habe hier noch keinen gesehen.

Vielleicht macht mal einer so eine Gruppe hier auf wo man sich einträgt mit Standort!! Wäre mal interessant zu wissen wo in Deutschland zur Zeit die Micro`s unterwegs sind.

Früher, also wo die Grenze noch war zur DDR war Rennerod (die Westerwaldkasserne) im Westerwald der Geogarfische Mittelpunkt Deutschlands. Heute nach der öffnung der Grenzen ist dies ja nicht mehr so, ist wohl mehr in Richtung Fulda/Rhön gerutscht.


Einen Lieben Gruß an alle, Gfast!
Benutzeravatar
Sunneraindler
Super-Microlinianer
Beiträge: 457
Registriert: Do 26. Dez 2019, 10:37
Microlino-Modell: Pioneer #071, blau-weiss, 10.5kWh
Has thanked: 312 times
Been thanked: 242 times

Re: Microlinotreffen in Süddeutschland

Beitrag von Sunneraindler »

Hier habe ich eine Liste begonnen. Bin aber bis jetzt alleine 😥

viewforum.php?f=33
Twizy: April 2013 - ... / Twizyblog
Microlino: 13.10.2022 - ... / Microlinotreffen
Smart #1 Brabus: 13.12.2023 - ...
Antworten