Alternativen zu Microlino

Hier werden ähnliche, sparsame Klein-/Kleinstwagen vorgestellt. Aber alle Elektrisch!
Ekstroem
Neuling
Beiträge: 25
Registriert: Sa 2. Dez 2023, 19:40

Re: Alternativen zu Microlino

Beitrag von Ekstroem »

Boetli hat geschrieben: Di 12. Dez 2023, 10:16 Der Microlino ist kein Auto und auch nicht mit Dacia, VW, Porsche oder anderen Autos vergleichbar.
Doch, natürlich ist er beides.
Ekstroem
Neuling
Beiträge: 25
Registriert: Sa 2. Dez 2023, 19:40

Re: Alternativen zu Microlino

Beitrag von Ekstroem »

Boetli hat geschrieben: Di 12. Dez 2023, 10:16Der Microlino ist auch sicherer als die anderen Fahrzeuge. Gerade die schweren und unsicheren Geländewagen sollten verboten werden. Diese Fahrzeuge gefärden alle anderen Verkehrsteilnehmer. Ich würde lieber von einem Microlino als von einem 2,5 tonnen Panzer angefahren werden. :evil:
Mit Sicherheit meinte ich die Sicherheit für den Fahrer und die ist nun mal unterirdisch schlecht.

Mein Hauptauto ist ein 2.9 Tonnen Panzer, darin fühle ich mich so was von sicher und bin es auch.
Benutzeravatar
Sunneraindler
Super-Microlinianer
Beiträge: 439
Registriert: Do 26. Dez 2019, 10:37
Has thanked: 299 times
Been thanked: 237 times

Re: Alternativen zu Microlino

Beitrag von Sunneraindler »

Ekstroem hat geschrieben: Mi 13. Dez 2023, 05:56
Doch, natürlich ist er beides.
Nein. Der Microlino ist definitiv kein Auto. Er gehört in der Schweiz in die Kategorie L7e, also in die Kategorie "Quad". Also muss/darf er lediglich mit Motorrädern und Quads verglichen werden.

https://www.astra.admin.ch/dam/astra/de ... eilung.pdf Falscher Link!: richtiger Link drei Beiträge weiter
Twizy: April 2013 - ... / Twizyblog
Microlino: 13.10.2022 - ... / Microlinotreffen
Smart #1 Brabus: 13.12.2023 - ...
Ekstroem
Neuling
Beiträge: 25
Registriert: Sa 2. Dez 2023, 19:40

Re: Alternativen zu Microlino

Beitrag von Ekstroem »

Ach Gott ja, diese komische, juristische Einteilung. Sie führt leider dazu, dass ein Microlino nicht die selben Test bzgl. Sicherheit durchlaufen muss wie andere Autos. Das ändert nichts an der Tatsache, dass er nach gesundem Menschenverstand ein Auto ist. Ein Vergleich mit Quads ist bescheuert.

Schön für die Entwickler, dass sie massiv Kosten sparen können. Nicht schön für den Fahrer, dass er verarscht wird.
Benutzeravatar
manu37
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: Sa 18. Feb 2023, 10:33
Has thanked: 1 time
Been thanked: 5 times

Re: Alternativen zu Microlino

Beitrag von manu37 »

Sag mal Ekstroem..
Wieso gehst Du nicht zu den Alternativen, wie es der Thread schon sagt und lässt da Deine Weisheiten liegen?
Spricht da nicht etwa der Neid des Besitzlosen? Wir haben jetzt dann bald 6000km auf der Uhr und jeder Kilometer überzeugt mich, das richtige Fahrzeug für mich zu haben. Ja, die Mängelliste gibt es, aber keinen Punkt, der die Fahrfähigkeit oder -sicherheit beeinträchtigen würde.
Ich bin stolz, bei diesem Projekt unter den Ersten zu sein und bin auch bereit, dafür einen Preis zu bezahlen. Ich nehme auch an, dass Du nie an einem Anlass über den Microlino teilgenommen hast. Dann würdest Du wissen, wie sich Enthusiasmus anfühlt. Hier von Verarsche zu sprechen, finde ich einfach deplaziert. Ich drücke der Firma Microlino alle meine Daumen, dass dieses Projekt ein Erfolg wird.
Grüsse manu
Zuletzt geändert von manu37 am Fr 15. Dez 2023, 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sunneraindler
Super-Microlinianer
Beiträge: 439
Registriert: Do 26. Dez 2019, 10:37
Has thanked: 299 times
Been thanked: 237 times

Re: Alternativen zu Microlino

Beitrag von Sunneraindler »

Jetzt sollte der Link funktionieren. Habe die Datei nun bei mir abgespeichert.

https://www.microlino-forum.ch/dateien/ ... eilung.pdf
Twizy: April 2013 - ... / Twizyblog
Microlino: 13.10.2022 - ... / Microlinotreffen
Smart #1 Brabus: 13.12.2023 - ...
Ekstroem
Neuling
Beiträge: 25
Registriert: Sa 2. Dez 2023, 19:40

Re: Alternativen zu Microlino

Beitrag von Ekstroem »

manu37 hat geschrieben: Fr 15. Dez 2023, 09:57 Ja, die Mängelliste gibt es, aber keinen Punkt, der die Fahrfähigkeit oder -sicherheit beeinträchtigen würde.
Keine Knautschzone.
Kein Airbag.
Kein ABS.
Kein ESP.
Keine Crashtests.
Kein Spurhalteassistent.
Kein Spurwarner.
Kein Müdigkeitswarner.
..........
Sicherheit nicht beeinträchtigt???????????????????????????????

All das ist nur möglich durch die falsche Einstufung in die Kategorie Nicht-Auto.
Ekstroem
Neuling
Beiträge: 25
Registriert: Sa 2. Dez 2023, 19:40

Re: Alternativen zu Microlino

Beitrag von Ekstroem »

manu37 hat geschrieben: Fr 15. Dez 2023, 09:57 Ich nehme auch an, dass Du nie an einem Anlass über den Microlino teilgenommen hast.
Nein, werde ich auch nicht. Das Auto hat dermassen viele Fehler und die Berichte hier in diesem Forum strotzen nur so von Defekten, da lasse ich garantiert die Finger von. Schade, vom Konzept her hätte mich das Auto gereizt aber ich bin nicht bereit, viel Geld für ein Auto zu bezahlen, das noch nicht mal Vor-Prototypen Level hat.

Deinen Enthusiasmus in Ehren, ich teile ihn nicht.
Benutzeravatar
Boetli
Neuling
Beiträge: 25
Registriert: Mo 16. Jan 2023, 09:33
Has thanked: 7 times
Been thanked: 36 times

Re: Alternativen zu Microlino

Beitrag von Boetli »

Ich verstehe dich nicht. Warum bist du hier im Forum? Was ist dein Antrieb, hier zu schreiben?

Deine Beiträge ärgern mich. Ich bin hier, um Spaß zu haben und mich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Ich möchte mich nicht ärgern; das kann ich auf der Arbeit schon genug. Hier ist Freizeit.
Benutzeravatar
Sunneraindler
Super-Microlinianer
Beiträge: 439
Registriert: Do 26. Dez 2019, 10:37
Has thanked: 299 times
Been thanked: 237 times

Re: Alternativen zu Microlino

Beitrag von Sunneraindler »

Boetli hat geschrieben: Di 26. Dez 2023, 10:00 Ich bin hier, um Spaß zu haben und mich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Ich möchte mich nicht ärgern; das kann ich auf der Arbeit schon genug. Hier ist Freizeit.
So soll es auch sein 👍
Twizy: April 2013 - ... / Twizyblog
Microlino: 13.10.2022 - ... / Microlinotreffen
Smart #1 Brabus: 13.12.2023 - ...
Antworten