Erfanrungen mit Astara: bin seit 3 Monaten Besitzer, habe "Ihn" aber immer noch nicht

Antworten
Gfast!
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: Mi 18. Okt 2023, 09:58
Been thanked: 9 times

Erfanrungen mit Astara: bin seit 3 Monaten Besitzer, habe "Ihn" aber immer noch nicht

Beitrag von Gfast! »

Wollte mal schreiben was ich so habe: Ich habe mich damals auch direkt angemeldet und nun nach Ü6 Jahren einen Pineer gekauft und bezahlt. Das ist nun 3 Monate her. Die Fahrzeugpapiere wurden mir zugeschickt und da der Abholtermin schon terminiert war habe ich den Wagen auch angemeldet. Einen Tag vor dem Abholtermin wurde mir dann mitgeteilt: Abholung kann morgen nicht stattfinden! Wagen sei nicht fertig montiert und nicht gewaschen!!! Das war eine Notlüge, so weis ich es jetzt. Der Wagen hatte bei der Entabnahme ein defektes Türschloß und so steht Er jetzt da, seit über 3 Monaten. Was denkt Ihr darüber? Habe auch versucht mit Micro in der Schweiz kontakt aufzubauen was mir aber verwehrt wird!
Benutzeravatar
Sunneraindler
Super-Microlinianer
Beiträge: 446
Registriert: Do 26. Dez 2019, 10:37
Has thanked: 299 times
Been thanked: 240 times

Re: Erfanrungen mit Astara: bin seit 3 Monaten Besitzer, habe "Ihn" aber immer noch nicht

Beitrag von Sunneraindler »

Herzlich Willkommen

Das tönt nicht so gut. Wem hast du in der Schweiz geschrieben? Falls du auf FB bist, hast du es schon mal direkt an Oliver Ouboter via Messenger probiert?
Twizy: April 2013 - ... / Twizyblog
Microlino: 13.10.2022 - ... / Microlinotreffen
Smart #1 Brabus: 13.12.2023 - ...
Gfast!
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: Mi 18. Okt 2023, 09:58
Been thanked: 9 times

Re: Erfanrungen mit Astara: bin seit 3 Monaten Besitzer, habe "Ihn" aber immer noch nicht

Beitrag von Gfast! »

Hallo, habe in der Schweiz angerufen und da mein Leid geklagt und ich wurde verbunden mit einem Mitarbeiter der sich kümmern wollte. Er gab mir an das ich gleiches auch noch per mail an die Email Adresse micro....... schicken solle.
Passiert ist nichts!
Habe dann nach 2 weiteren Wochen nochmals dort angerufen und hatte einen anderen Mitarbeiter am Telefon und fragte nach meinem Vorgang und Er gab dann an, es gäbe hier keinen Vorgang in dieser Sache. Also nochmals wie gewünscht erklärt und auch wieder per mail, nichts!!
Benutzeravatar
Sunneraindler
Super-Microlinianer
Beiträge: 446
Registriert: Do 26. Dez 2019, 10:37
Has thanked: 299 times
Been thanked: 240 times

Re: Erfanrungen mit Astara: bin seit 3 Monaten Besitzer, habe "Ihn" aber immer noch nicht

Beitrag von Sunneraindler »

Oje - ich würde einfach beharrlich dran bleiben und probieren, die "oberste Etage" der Hierarchie zu erreichen. Vielleicht nützt es was.

Ich weiss leider immer noch nicht, ob jemand von Microlino AG, AMAG oder ASTARA hier unerkannt mitliest. Ich hoffe es sehr. Könnt ihr helfen und mit etwas Verbindlichem antworten?
Twizy: April 2013 - ... / Twizyblog
Microlino: 13.10.2022 - ... / Microlinotreffen
Smart #1 Brabus: 13.12.2023 - ...
Benutzeravatar
Topolino
Mini-Microlinianer
Beiträge: 65
Registriert: Sa 14. Jan 2023, 08:32
Has thanked: 46 times
Been thanked: 65 times

Re: Erfanrungen mit Astara: bin seit 3 Monaten Besitzer, habe "Ihn" aber immer noch nicht

Beitrag von Topolino »

Sehr, sehr schade, dass es mit der Kommunikation nicht klappt. Ich habe die Firma bereits mehrmals darauf hingewiesen. Es scheint jedoch, dass sich nichts, oder zumindest nicht viel geändert hat.

Kürzlich habe ich eine Umfrage erhalten, welche ich entsprechend ausgefüllt habe. Mal schauen, ob sich etwas ändert.

Es ist mir durchaus bewusst, was da auf die "Beine, oder besser gesagt auf die Räder" gestellt wurde, ist einmalig und verdient höchste Achtung und Bewunderung. Ich denke an die Idee, Entwicklung (mit den unschönen Nebenschauplätzen) , Produktion, Vertrieb, Aftersales und, und und..... - und dies nicht von einem renommierten Hersteller.

Ich hoffe einfach, dass sich das ganze nicht eines Tages rächt.

Aber der Microlino macht aber trotzdem Spass, was ja das wichtigste ist.
Gfast!
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: Mi 18. Okt 2023, 09:58
Been thanked: 9 times

Re: Erfanrungen mit Astara: bin seit 3 Monaten Besitzer, habe "Ihn" aber immer noch nicht

Beitrag von Gfast! »

Hallo, habe nun nochmals mit der Hotline ein freundliches Gespräch geführt und dort mitgeteilt wann ich angerufen habe, ich habe alle Anrufe Protokolliert mit Datum Uhrzeit Name des Gesprächspartners und dessen Auskunft. Da war es ein wenig Ruhig auf der anderen Seite der Leitung. Es war ja eine Aufzählung von gewiss ü 20 Telefongesprächen. Rückrufe die immer versprochen wurden waren in der Anzahl aber nur 2. Habe dann freundlich gefragt, wer (Name, Kontakt) ist eigentlich dafür Verantwortlich damit ich jetzt doch einen Rechtsanwalt einschalten kann und das auch mal weitergeben kann was Ihr hier nicht könnt.
Mir wurde mitgeteilt das der Wagen bei Car Service Erkens in Wachtendonk stehen würde und von denen das Ersatzteil bestellt werden müsse. Wann und wie dies geschehen würde, wisse Sie hier in der Hotline nicht da Sie nur dann eine Rückmeldung bekäme wenn der Fall bearbeitet wäre.
Da hab ich nach Car Service Erkens angerufen, die Telefonnummer hatte ich ja nun von der Hotline.
Der extrem unfreundliche Mitarbeiter den ich dann an der TelLeitung hatte gab mir nur zu verstehen, wer hat Ihnen diese TelNummer gegeben, die hat ja wohl einen Knall, das kläre ich und rufe Sie sofort zurück.
Auch nach mehreren Stunden kein Rückruf!!!
Ich wieder die gleiche TelNummer angerufen und hatte dann auf einmal eine sehr freundliche Dame am Telefon die mir auch helfen wollte und mich weiter verbunden hat. Ein sehr freundlicher Mitarbeiter war dann mit mir im Gespräch und hat alles aufgenommen und will sich nun kümmern und alle "mit ins Boot holen: Micro und Astara und Erkens.
Auf NAchfrage was dann nun mit meinem Wagen sei bekam ich keinerlei Auskunft.
In der Hotline hatte man mir nun versprochen das ich auf Grund der vielen Unregelmäßigkeiten und Ärger der mir entstanden sei, das der Wagen mir nun kostenfrei Angeliefert würde. Ich hatte Abholung in Wachtendong gewählt, aber da wolle man mir nun entgegenkommen!!!
Nun also weiter abwarten.
Ich bleibe dran.
Gfast!
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: Mi 18. Okt 2023, 09:58
Been thanked: 9 times

Re: Erfanrungen mit Astara: bin seit 3 Monaten Besitzer, habe "Ihn" aber immer noch nicht

Beitrag von Gfast! »

Hallo alle Zusammen.
Habe nun mal wieder was neues von meinem Microlino.
Nach mehreren Telefonaten seit dem vor 4 Wochen habe ich heute die Info bekommen das nun die Sache mit dem Türschloß erledigt sei.
Ich habe mich Rießig gefreut und sofort gefragt:
Warum habt Ihr Euch den nicht gemeldet?
Ihr habt doch gesagt, wir rufen sofort an, wenn das mit dem Türschloß erledigt ist!!!
Wann bekomme ich denn jetzt den Wagen???
Auf meine Freude kam sofort eine Aussage die mich doch dann wieder sehr enttäuschte. Man habe sich nicht gemeldet weil nun die Batterie defekt sei und in der Zwischenzeit schon 3 Stück geliefert worden wären die aber auch alle defekt seien und somit mein Wagen nicht zur Auslieferung fertig sei!!!
Man wollte sich aber neu darum kümmern damit das zu einem Ende kommt!
Man würde mich anrufen!!!!
Ich frage mich nun immer mehr: Was ist das Ende?
Das ganze geht jetzt seit Juli so. Wann und wie kommt das Ende? Ich weis tatsächlich nicht wann ich die Lust verliere und somit den Wagen nicht mehr haben will?!?!?!?
Benutzeravatar
MicroMo
Neuling
Beiträge: 39
Registriert: Do 31. Aug 2023, 16:03
Has thanked: 44 times
Been thanked: 38 times

Re: Erfanrungen mit Astara: bin seit 3 Monaten Besitzer, habe "Ihn" aber immer noch nicht

Beitrag von MicroMo »

Hallo, das ist wirklich ärgerlich und leider kein Einzelfall, denn mir geht's ähnlich. Von den drei Konfliktreflexen: 'Angriff, Totstellen und Flucht' scheint Astara den Mittleren momentan zu perfektionieren. Wenn ich mich über meinen Fall etwas abgeregt habe oder in den kommenden Tagen tatsächlich etwas passiert, werde ich mal berichten.
VG MicroMo

Nachtrag v. 26.11.2023: nach etwas Trouble, E-Mailverkehr und Telefonaten am Donnerstag ist unser Microlino am Freitag, den 24.11.2023 angeliefert worden. Einerseits schön, dass er endlich da ist, andererseits ist nun Winter und wir müssen erst andere Reifen aufziehen, bevor er auf die Straße geht. Ich kann auch nur den Tipp geben "dran bleiben", denn es lohnt sich. Ich drücke die Daumen und wünsche viel Glück.
VG MicroMo
'Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10. summt die Melodie von Tetris…'
YouTube Playlist Microlino: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... zwtfFRwG_B
Antworten