01234km und keine "unbekannten Probleme" in 23 Tagen

Antworten
Benutzeravatar
MM494I
Neuling
Beiträge: 36
Registriert: Mo 17. Okt 2022, 10:17
Has thanked: 105 times
Been thanked: 58 times

01234km und keine "unbekannten Probleme" in 23 Tagen

Beitrag von MM494I »

Erst dachte ich mein Microlino wird nur gelegentlich genutzt - da lag ich wohl falsch. Wann immer wir maximal zu zweit unterwegs sind wird nach Möglichkeit der Microlino gewählt.

DENN es macht noch mehr Spass als erwartet und auch nach 3 Wochen und 01234 zurückgelegten Kilometer bewährt sich der "Wagen" als ideales Alltagsfahrzeug. Trotz HomeOffice sind das mehr als 50km pro Tag - wobei auch mal 3-4 Fahrten über 100km dabei waren, aber keine "Reisen" oder eigentliche Ausflüge.

Hier im Forum (aktuell ja vor allem Pinoeers-Erfahrungen) muss man all die tollen, spassigen Dinge wohl nicht weiter ausführen - die sind einfach da.

Was mich dennoch positiv überrascht hat:
- Die Rückmeldungen, grossen Augen, gemachten Foto's/Selfies. Man sollte daher jeweils noch 30' für "Marketinggespräche" einplanen
- Das gute Fahrverhalten dank direkter Leistung; Bremskraftverstärker vermisse ich nicht
- Top Verarbeitung, schönes Design bis ins Detail
- Es ist näher an einem Auto als einem "Twizy" ;=))
- Leistung und Qualität des Micro Scouters (Explorer II)
- Die Akku-Reduktion durch kurzes Heizen ist tiefer als beim Vergleichsfahrzeug (i-MiEV, i3): weniger wegen des Wirkungsgrades sondern weil diese viel weniger lang eingeschaltet sein muss um die gewünschte Wirkung zu erzielen.

Was mich leicht negativ überrascht hat:
- Die erreichbaren Kilometerleistungen liegt etwas unter meinen Erwartungen (wohne nicht in der Stadt!)
- Das Fahrwerk ist bei Schlägen etwas härter als erwartet (Schwellen, Übergänge)
- Die Leistung ausserorts (zw. 60-90km/h) könnte etwas besser sein (im Sportmodus)
- Ich parkiere doch weit mehr auf regulären Parkfelder als auf Motorrad-Parkplätzen oder "wild" (Suche aber nie wirklich nach Alternativen)

Probleme:
- "Nur" die bereits bekannten Probleme sind aufgetreten (Akkustand Anzeige, Getriebeöl-Überlauf, Ladestart-Problem wenn extern gesteuert, Display-Spiegelung)

Gesamteindruck:
- Top
- Würde jederzeit wieder ohne Probefahrt einen "Pinoeer" Microlino bestellen - gilt für diejenigen welche einfach einen wollen!
- Ich hätte die Variante mit der grossen Batterie gewählt - wenn dieser genau so früh lieferbar gewesen wäre. Aber Priorität war "Pioneer".
- Mirco macht einen tollen Job (auch wenn die Kommunikation zu den Kunden etwas verbessert werden könnte - ist aber besser als auch schon). Dennoch, über alles gesehen machen die einen tollen Job.

ML287_01234.png
ML287_01234.png (665.75 KiB) 7366 mal betrachtet
Benutzeravatar
Sunneraindler
Super-Microlinianer
Beiträge: 439
Registriert: Do 26. Dez 2019, 10:37
Has thanked: 299 times
Been thanked: 237 times

Re: 01234km und keine "unbekannten Probleme" in 23 Tagen

Beitrag von Sunneraindler »

Wunderbare Zusammenfassung 🥰. Gefällt mir sehr gut 👌

Dem ist nichts hinzuzufügen
Twizy: April 2013 - ... / Twizyblog
Microlino: 13.10.2022 - ... / Microlinotreffen
Smart #1 Brabus: 13.12.2023 - ...
Benutzeravatar
motocoupe
Mini-Microlinianer
Beiträge: 79
Registriert: Do 23. Feb 2023, 14:25
Has thanked: 57 times
Been thanked: 75 times

Re: 01234km und keine "unbekannten Probleme" in 23 Tagen

Beitrag von motocoupe »

"Würde jederzeit ohne Probefahrt ... "

Das haben wir hier alle und warten nun seit 7 Jahren :lol:

Allerdings bin ich auch etwas froh, denn das Design des Microlino 2.0 gefällt mir wesentlich besser. Modern, sportlich elegant, zeitlos ... der sieht auch in 10, 20, 30 Jahren noch gut aus.
bisher: Twizy, Fiat 500, BMW i3, Renault Zoe - aktuell: smart eq forfour 22kw - wennerdennmalgeliefertwürde: Microlino Competizione long range
Benutzeravatar
digi56
Neuling
Beiträge: 43
Registriert: Mi 4. Okt 2023, 11:44
Has thanked: 67 times
Been thanked: 42 times

Re: 01234km und keine "unbekannten Probleme" in 23 Tagen

Beitrag von digi56 »

Ich habe meinen als Occasion mit etwa 8000km gekauft.
Heute habe ich die 10‘000km erreicht.
Ausser der Türöffnungsproblematik sind mir bisher keine Probleme aufgefallen.
Beim 10‘000er Service wurde das Türproblem mit dem Softwareupdate gelöst.
Ist zwar kein VW Käfer „Läuft und Läuft“ :-)
Seit ich den Microlino habe, machte ich mit ihm praktisch alle fahrten. Auch Weitahrten, wo Zwischenladen notwendig ist. Und Übernachtungsexperimente.
Mein Peugeot ist schon ziemlich staubig. ;-)

Jetzt kommen bald Fahrten bei Schnee.
Bin gespannt.
Gruss Fredi

Bild
Dateianhänge
IMG_7163.jpeg
IMG_7163.jpeg (226.67 KiB) 4056 mal betrachtet
Benutzeravatar
Sunneraindler
Super-Microlinianer
Beiträge: 439
Registriert: Do 26. Dez 2019, 10:37
Has thanked: 299 times
Been thanked: 237 times

Re: 01234km und keine "unbekannten Probleme" in 23 Tagen

Beitrag von Sunneraindler »

"Driften" ist ganz einfach 😉 - und schon hat man sich um 360° gedreht 🤭😂
Twizy: April 2013 - ... / Twizyblog
Microlino: 13.10.2022 - ... / Microlinotreffen
Smart #1 Brabus: 13.12.2023 - ...
Antworten