Fragen zum Microlino

Benutzeravatar
MicroMo
Neuling
Beiträge: 39
Registriert: Do 31. Aug 2023, 16:03
Has thanked: 44 times
Been thanked: 38 times

Re: Fragen zum Microlino

Beitrag von MicroMo »

Kfz-Haftpflichtversicherung (HSN 2291 TSN AAA Deutschland) Was sollte alles versichert sein?
Worauf sollte man bei der Kfz-Haftpflichtversicherung beim microlino achten? Mal abgesehen davon, dass viele Versicherungen dieses Fahrzeug (Stand 09/2023) noch nicht kennen, habe ich eine Handvoll Angebote vorliegen, deren Preisspannen extrem schwanken (in meinem Fall von um die 80 bis 480 Euro/p.a. - mir ist klar, dass die Kalkulation auch noch von anderen Faktoren, wie SF-Klasse, Unterbringung etc. abhängen kann und es geht mir nicht um den Preis und auch nicht um die Empfehlung einer Versicherungsgesellschaft, sondern um die Leistungen/Bestandteile).
Obligatorisch ist natürlich die Haftpflichtversicherung. Reinnehmen würde ich auch die Kaskoversicherung und den Ausland-Schadenschutz (ich wohne nahe der Benelux-Grenzen).
Was braucht man noch? Worauf kann man verzichten?
Über Tipps und Anregungen würde ich mich freuen.
'Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10. summt die Melodie von Tetris…'
YouTube Playlist Microlino: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... zwtfFRwG_B
Antworten