Ich lade auch ca. wöchentlich mit dem teuren Original-Ladeziegel und war schon paar mal froh, dass man die Bezugsleistung zwischen 6A, 8A und 10A wählen kann. An der normalen Haushaltsteckdose empfehle ich wenn genug Zeit vorhanden ist, die 6A oder max. die 8A Einstellung zu wählen um die meist auf 10A abgesicherten Leitungen nicht unnötig zu stressen.
Als angehauchter Technik-Freak habe ich mir einen Stromzähler eingebaut, welcher mir nicht nur den bezogenen "Sprit" pro Ladung anzeigt, sondern auch die aktuell fliessenden Watts. Und da man ja weder den Ladeziegel noch eben diesen Stromzähler im Regen lassen will, habe ich auch gleich die Ladebuchse ins trockene innere gedreht, ging erstaunlich gut und hab ich bis jetzt bei all meinen E-Fahrzeugen so gemacht. Könnte man bei der Herstellung gleich so machen und dabei viel Geld und Aufwand sparen (Tankklappe, Abdichtung, Entleerung, Verriegelung, alles überflüssig).
Daneben gleich noch einen 12V-Direktanschluss um für längere Standzeiten die 12V-Batterie bei Laune zu halten.