Batterie umrüsten

Antworten
Microdude
Neuling
Danksagung erhalten: 7 Mal

Batterie umrüsten

Beitrag von Microdude »

Hallo Leute
Normalerweise reicht mir die Reichweite meines Micros im täglichen Betrieb allemal aus. Wenn ich aber am Morgen zur Arbeit fahre und dann nach Feierabend doch noch etwas weiter rum kurven will, käme mir eine etwas grösserer Akku schon praktischer vor.
Ein Upgrade auf "Long Range" ist laut Microlino nicht vorgesehen und wird mit "Aus Homologationsgründen kann die Batterie nicht gegen eine grössere ausgetauscht werden." begründet.
Heisst das konkret, dass es zwar technisch kein Problem wäre, aber es nur an der Zulassung scheitert?
Und wie würde bei einer Kontrolle geprüft, was für ein Akku eigentlich verbaut ist (Frage für einen Freund ;-)
Ich meine - früher bei den Töfflis habe wir es ja auch nicht sooo eng gesehen :lol:
Beste Microgrüsse und immer 10% Ladung im Fluxkompensator
Sunneraindler
Super-Microlinianer
Microlino-Modell: Pioneer 071/999, blau-weiss, 10/2022, 10.5kWh
Danksagung erhalten: 277 Mal

Re: Batterie umrüsten

Beitrag von Sunneraindler »

Da gab es in FB mal eine Frage von Johannes Peper: Wechsel vom mittleren zum grossen Akku.

Hier die Antwort von Oliver O.:
20241024_Akkuwechsel.jpg
20241024_Akkuwechsel.jpg (108.19 KiB) 217 mal betrachtet

Ob dies immer noch gilt und überhaupt gemacht wird, ist natürlich nochmals eine andere Frage.
Twizy: April 2013 - ... / Twizyblog
Microlino: 13.10.2022 - ... / Microlinotreffen
Smart #1 Brabus: 13.12.2023 - ...
Microlinopioneer
Neuling
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Batterie umrüsten

Beitrag von Microlinopioneer »

Es währe eine Geste an die Pioniere der ersten Stunde ein Upgrade anzubieten zu einem Spezialpreis.

Könnte doch in Erwägung gezogen werden.
Antworten