Microlino steht "Störung Antriebsbatterie"

Zwergseidenhahn
Neuling

Re: Microlino steht "Störung Antriebsbatterie"

Beitrag von Zwergseidenhahn »

Hallo,

es dauert noch Wochen,bis ich einen fahrbereiten Wagen bekomme. Es gibt keinen Ersatz!
Abmelden werde ich mich. Der Microlino wird verkauft , wenn möglich.
Aus der Schweiz habe ich was anderes erwartet.
Sunneraindler
Super-Microlinianer
Microlino-Modell: Pioneer 071/999, blau-weiss, 10/2022, 10.5kWh
Danksagung erhalten: 261 Mal

Beitrag von Sunneraindler »

@Zwergseidenhahn:
Zuallererst finde ich es schade, dass es bei dir überhaupt nicht geklappt hat.

@Dirlog:
Dirlog hat geschrieben: So 25. Aug 2024, 08:00 ... Aber das ist hier nicht dir richtig Plattform für sowas ...
Ich finde es gut, wenn auch darüber geschrieben wird,
- dass nicht bei allen alles gut läuft
- wie und welcher Weg beschritten wird, um dieses Problem zu lösen

Aber nur solange es auch sachlich und gut begründet/fundiert geteilt wird.
(Bemerkung durch den Admin: Bis jetzt wurde erst einmal ein Mitglied darauf aufmerksam gemacht, sachlich und konstruktiv zu schreiben)

Es gibt meiner Meinung nach nichts Schlimmeres, als wenn nur Positives aufgezählt wird und einfach über die Schwächen hinweggesehen wird
(wird das nicht auch oft bei "Schmetterlingen im Bauch" gemacht 🤔)

Ich hatte bis jetzt noch kein perfektes Auto gesehen, geschweige besessen. Auch der Smart #1 Brabus, den wir im Dez. 2023 gekauft haben, ist nicht perfekt. Auch da gibt es vieles, das nicht gut läuft: Kundenservice von Smart, Rückmeldungen, Teileverfügbarkeit, ...
Und das beim Weltkonzern MB und Geely! (Geely: Hersteller von Volvo EX30, Polestar, Smart, ...)
Dirlog hat geschrieben: So 25. Aug 2024, 08:00 ... Mehr Miteinander, mehr Rücksicht und Toleranz wünsche ich! ... Dirlog
Da bin ich voll bei dir.

Für mich persönlich wäre der Weg, den Zwergseidenhahn beschreitet, momentan noch absolut keine Option. Denn ich wusste schon im Voraus, das ich ein "Entwicklungsauto" von einem "Nicht-Autohersteller" kaufe. Es ist einfach nicht meine Art.
Bei Smart/Geely würde das ein bisschen anders aussehen. Die stellen schon jahrelang Autos her und haben also Ahnung.
Twizy: April 2013 - ... / Twizyblog
Microlino: 13.10.2022 - ... / Microlinotreffen
Smart #1 Brabus: 13.12.2023 - ...
MicrolinoFranken
Mini-Microlinianer
Danksagung erhalten: 33 Mal

Beitrag von MicrolinoFranken »

wenn man alle Probleme liest, denkt man dass fast alle Fahrzeuge defekt seien und die Tage von Microlino gezählt. Das schreckt neue Kunden ab einen zu kaufen oder die denken dass sie einen defekten günstig erhalten. Was mir in Deutschland auffällt, dass es bei geringen Stückzahlen schon sehr viele auf Autoplattformen angeboten werden. Also viele wollen sich schnell von dem Fahrzeug trennen.
Sunneraindler
Super-Microlinianer
Microlino-Modell: Pioneer 071/999, blau-weiss, 10/2022, 10.5kWh
Danksagung erhalten: 261 Mal

Beitrag von Sunneraindler »

Zum Thema "Nur Probleme lesen":
Wer schreibt vor allem in einem Forum? All diejenigen, die eine Frage oder ein Problem haben. Oder die, die mit etwas nicht zufrieden sind.
Denn, warum soll ich immer wieder schreiben, dass ich (nur Beispiele)
- wieder zB. 500km ohne Probleme zurückgelegt habe
- schon über 100-mal keine Ladeprobleme hatte
- immer noch begeistert bin von unserer Knutschkugel
- ...

Wenn ich aber mit den Geräuschen, der Ladegeschwindigkeit, dem Service, ... nicht zufrieden bin, dann wird das schnell mal ins Forum geschrieben. Und das immer wieder - leider.

Zum Thema "Gebrauchtwagen im Internet":
Ich könnte mir vorstellen, dass sich etliche ganz andere Vorstellungen von diesem Auto gemacht haben. Wahrscheinlich auch beim Einsatzbereich.
Sie unterschätzten wahrscheinlich
- die Reichweite (sehr stark abhängig vom Bleifuss)
- die Ladegeschwindigkeit (leider Zeit ist Geld)
- die Geschwindigkeit (90km/h im Flachland, viel weniger bei Steigungen)
- Geräuschkulisse (Microlino ≠ Mercedes)
- ...

Je nachdem, wie nun die Toleranzgrenze aussieht, wird der Microlino dann abgestossen.

Mein persönlicher Einsatzbereich ist auch "komplett falsch". Aber ich wusste das schon im Voraus.
- Er ist nicht für Langstrecken gemacht - ich bin mit unserem Microlino Illgau (CH) - Vätternsee (SE), also über 4'000km in zwei Wochen gefahren
- Er ist nicht für Passfahrten gemacht - ich habe mit unserem schon die zentralen Schweizeralpenpässe rund um Andermatt bezwungen
- Er ist für den urbanen Bereich gemacht - ich nutze ihn fast ausschliesslich im ländlichen Bereich
Twizy: April 2013 - ... / Twizyblog
Microlino: 13.10.2022 - ... / Microlinotreffen
Smart #1 Brabus: 13.12.2023 - ...
Microlinofan
Neuling
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Microlinofan »

Super! Positive Meldungen finde ich gut! Weiterhin viel Freude mit deiner Knutschkugel!
MicrolinoFranken
Mini-Microlinianer
Danksagung erhalten: 33 Mal

Beitrag von MicrolinoFranken »

Ja, ich nutze Smart Fortwo - letzter Verbrenner vom September 2019 auch für Langstrecken, auch mal 1.000 km am Tag, da wird man überall dumm angesehen. Auch den Rocks-e bewege ich bis zu 160 km am Tag, bei Tempo 45 wird mir dann vergeudete Lebenszeit vorgeworfen. Schön finde ich beim MMicrolino den Getriebesound, da merkt man doch gleich die Geschwindigkeit die man fährt, ohne auf den Tacho zu schauen.
Antworten