Servicekosten
- Cougarnaut
- Neuling
- Danksagung erhalten: 48 Mal
Grüße aus Bonn
Hallo,
es ist fast soweit, mein Abholungstermin in Wachtendonk ist der 11. August. Die Zulassung lief ohne Problem,Versicherungspapiere sind da und der Steuerbescheid auch schon. Die erste Fahrt mit dem Pionier # 519 geht dann nach Hause in Bonn.
Als Neuling bei Elektro Fahrzeugen sind die Info's im Forum sehr hilfreich, Erfolg will geplant sein.
es ist fast soweit, mein Abholungstermin in Wachtendonk ist der 11. August. Die Zulassung lief ohne Problem,Versicherungspapiere sind da und der Steuerbescheid auch schon. Die erste Fahrt mit dem Pionier # 519 geht dann nach Hause in Bonn.
Als Neuling bei Elektro Fahrzeugen sind die Info's im Forum sehr hilfreich, Erfolg will geplant sein.
Zuletzt geändert von Cougarnaut am Sa 12. Aug 2023, 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Dirk
When no one can tempt you with heaven or hell, you'll be a lucky man.
www.dirkfassbender.de
Dirk
When no one can tempt you with heaven or hell, you'll be a lucky man.
www.dirkfassbender.de
- hausgeldraus
- Mini-Microlinianer
- Danksagung erhalten: 64 Mal
Servicekosten
Ich habe heute von meinem Autohaus in Ingolstadt eine Einladung zum ersten Service bekommen
. Ich finde diese Preise für die vorgenommenen Arbeiten nicht angemessen. Was meint ihr?Microlino „Freddie“ seit 16.06.2023; >7200km
- Sunneraindler
- Super-Microlinianer
- Microlino-Modell: Pioneer 071/999, blau-weiss, 10/2022, 10.5kWh
- Danksagung erhalten: 261 Mal
Re: Servicekosten
Du bist doch am Treffen. Vielleicht kannst du ja deine Frage jemandem von der Microlino AG stellen?
Wobei ich nicht sicher bin, wer diese Preise festlegt: Astara (in D), Amag (in CH) oder Microlino AG?
Wobei ich nicht sicher bin, wer diese Preise festlegt: Astara (in D), Amag (in CH) oder Microlino AG?
Twizy: April 2013 - ... / Twizyblog
Microlino: 13.10.2022 - ... / Microlinotreffen
Smart #1 Brabus: 13.12.2023 - ...
Microlino: 13.10.2022 - ... / Microlinotreffen
Smart #1 Brabus: 13.12.2023 - ...
- hausgeldraus
- Mini-Microlinianer
Vielen Dank für deine Antwort.
Ich werde das am Treffen auf jeden Fall ansprechen. Ich versuche es aber auch schon mal im Vorfeld mit der deutschen Werkstätte zu klären und habe deshalb folgendes Mail geschrieben:
==========================================
Sehr geehrte Frau [...],
vielen herzlichen Dank für Ihr Angebot.
Ich empfinde die Kosten für die Services wahnsinnig hoch und nicht angemessen. Ich komme gerade von einem Zweijahresservice mit einem viel größeren Fahrzeug (Hyundai IONIQ 5) zurück, der dann umgerechnet auf ein Jahr - wie bei Microlino 110 Euro - kosten würde. Bei einem anderen Kleinwagen (z.B. Renault Zoe) kostet ein ähnlicher Service ca. 70 €.
Wie setzen sich die Kosten also zusammen?
Besonders der einmalig fällige Getriebeölwechsel stört. Diesen Mangel von Werksseiten (Undichtigkeit) auf den Kunden abzuwälzen, ist meiner Meinung nach wirklich nicht angebracht und sollte von Microlino getragen werden.
Nachdem mein Fahrzeug schon mal für längere Zeit unter anderem deswegen bei Ihnen stand und diese Arbeiten schon gemacht wurden, bitte ich um ein angepasstes, individuelles Angebot.
Bitte machen Sie mir auch ein Angebot über den Pollenfilter (bitte nur Teilepreis ohne Wechsel).
[...]
Ich war mit dem Service im Autohaus [...] bisher sehr zufrieden und bin mir sicher, dass wir eine Lösung finden.
Beste Grüße
[...]
Ich werde das am Treffen auf jeden Fall ansprechen. Ich versuche es aber auch schon mal im Vorfeld mit der deutschen Werkstätte zu klären und habe deshalb folgendes Mail geschrieben:
==========================================
Sehr geehrte Frau [...],
vielen herzlichen Dank für Ihr Angebot.
Ich empfinde die Kosten für die Services wahnsinnig hoch und nicht angemessen. Ich komme gerade von einem Zweijahresservice mit einem viel größeren Fahrzeug (Hyundai IONIQ 5) zurück, der dann umgerechnet auf ein Jahr - wie bei Microlino 110 Euro - kosten würde. Bei einem anderen Kleinwagen (z.B. Renault Zoe) kostet ein ähnlicher Service ca. 70 €.
Wie setzen sich die Kosten also zusammen?
Besonders der einmalig fällige Getriebeölwechsel stört. Diesen Mangel von Werksseiten (Undichtigkeit) auf den Kunden abzuwälzen, ist meiner Meinung nach wirklich nicht angebracht und sollte von Microlino getragen werden.
Nachdem mein Fahrzeug schon mal für längere Zeit unter anderem deswegen bei Ihnen stand und diese Arbeiten schon gemacht wurden, bitte ich um ein angepasstes, individuelles Angebot.
Bitte machen Sie mir auch ein Angebot über den Pollenfilter (bitte nur Teilepreis ohne Wechsel).
[...]
Ich war mit dem Service im Autohaus [...] bisher sehr zufrieden und bin mir sicher, dass wir eine Lösung finden.
Beste Grüße
[...]
Microlino „Freddie“ seit 16.06.2023; >7200km
- Microlino1
- Neuling
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Das ist schon sehr unverschämt. So viel musste ich noch für keines meiner Neu-Autos bezahlen, selbst für Land Rover nie.
Dann bleibt halt nur... den 1. Service machen wegen Garantie, und dann woanders hin. Sehr frech diese Preise. Hoffentlich nur in Bayern (oder Ingolstadt) so...
Dann bleibt halt nur... den 1. Service machen wegen Garantie, und dann woanders hin. Sehr frech diese Preise. Hoffentlich nur in Bayern (oder Ingolstadt) so...
- CaptainBavaria
- Mini-Microlinianer
- Danksagung erhalten: 23 Mal
Bin gespannt was da raus kommt, da es mich jetzt dann im Juli auch betrifft...
Danke bereits fürs Teilen!
Danke bereits fürs Teilen!
- hausgeldraus
- Mini-Microlinianer
Ich hatte eben Kontakt mit dem Autohaus und dabei eine individuelle Einigung erzielt, die eher zu meinen Preisvorstellungen passt. Aus Fairnessgründen poste ich hierzu keine Details.
Bonjour,
J'ai reçu la facture de mon premier service entretien. Je pensais que le service pour les membres Pionner étaient là première année gratuit...
C'est quoi le "filtre d'habitacle"?
J'ai reçu la facture de mon premier service entretien. Je pensais que le service pour les membres Pionner étaient là première année gratuit...
C'est quoi le "filtre d'habitacle"?
- hausgeldraus
- Mini-Microlinianer
Je conduis seulement une édition Pioneer. L'adhésion n'a pas de sens en Allemagne ou n'existe pas. Le service est également après la première année. Pour répondre à ta question : Le filtre à pollen filtre les pollens qui pourraient sinon entrer dans le véhicule par l'air d'admission, ce qui peut être un problème pour les allergiques.